Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Excelmappen immer kaputt

Hyperlink in Excelmappen immer kaputt
reinhardt
Hallo zusammen,
ich verwende in großen Exceldateien mit vielen Tabellenblättern gerne ein TB INHALT mit Hyperlinks zu den einzelnen Mappen.
Diese sind jedoch aus irgendwelchen Gründen immer wiedr mal kaputt, sodaß die eigendliche Erleichertung wieder zur Mehrarbeit wird.
Warum ist das so?
Gruß
Reinhardt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink in Excelmappen immer kaputt
10.11.2010 13:25:30
selli
hallo reinhardt,
was genau heisst denn bitte "kaputt"?
gruß selli
AW: Hyperlink in Excelmappen immer kaputt
10.11.2010 13:46:44
Robert
Hallo,
man kann ein makro schreiben, das automatisch die Hyperlinks anpasst, falls mal ein Tabellenblatt umbenannt wird..jedoch sollte man wirklich herausfinden, was "kaputt" bedeutet.
Viele Grüße
Robert
wie kaputt?
10.11.2010 15:39:11
reinhardt
wenn ich mit dem Cursor auf den blauen Text gehe, wird dieser zu einem FINGER, beim anklicken
springt der Cursor z.B. zum TB1 A1 (wie eben festgelegt).
Und eben beim klicken wird nicht gewechselt, es passiert nix mehr. Erst wenn ich den Hyperlink neu anlege, dann geht es wieder. Der Name des TB wurde nie verändert.
Anzeige
AW: wie kaputt?
10.11.2010 16:00:53
selli
hallo reinhardt,
wie wird der hyperlink erzeugt?
liegt die datei auf einem netzlaufwerk?
funktioniert es erst nach erneutem öffnen der datei nicht mehr?
gruß selli

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige