Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gauss Normalverteilung Diagramm erstellen

Gauss Normalverteilung Diagramm erstellen
chris
Hallo an alle,
ich bitte um Hilfe.
ich habe hier in der Datei Daten.
Diese möchte ich gerne in so einer schönen Gauss Normalverteilung darstellen.
Wie mache ich das ?
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank dafür im voraus !
https://www.herber.de/bbs/user/72235.zip
gruß Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gauss Normalverteilung Diagramm erstellen
10.11.2010 14:33:11
Harald
Hallo Chris,
was möchtest Du wie darstellen? Deine Tabelle enthält zunächste eine Menge Zahlen, ohne Angabe der Anhängigkeiten.
Ich rate mal: Du möchtest die "Differenz" (wo auch immer der Zahlenwert herkommt) als Funktion der "Klassen" darstellen. Wenn das so ist, dann schlage ich vor, dass Du eine Hilfsspalte einfügst (z.B. zwischen Spalte A und B. In der Hilfsspalte numerierst Du die Klassen von 1 biss 11 durch. Dann erstellst Du ein X/Y-Diagramm mit den Nummern der Klassen als X-Werte und den Differenzen als Y-Werte.
Nur erhältst Du dabei keine Normalverteilung, weil die Y-Werte eben nicht normalverteilt sind...
Siehe Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/72236.xls
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Gauss Normalverteilung Diagramm erstellen
10.11.2010 18:51:06
chris
Vielen Dank.
Leider blicke ich da nicht ganz durch.
Ich versuche mir das morgen noch einnmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Danke und schönen Abend gruß Chris

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige