Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucktitel + Fenster fixieren

Drucktitel + Fenster fixieren
Walter
Hallo,
ich verwende sehr viele grosse Tabellen, die ich aus anderen Programmen (Navision) importiere.
Stecke ich im Feld C5 und gebe ALT+F+F ein, so werden die Spalten A+B, die Zeilen A+B im Fenster fixiert.
Das ist OK so.
Ich suche aber nach einer Möglichkeit, die zusätzlich als Makro dazu die Spalten A+B und die Zeilen 1-4 gleich mit dem Namen "Drucktitel" versehen, dass auch der Druck die gleichen Spalten und Zeilen als Wiederholungsspalten, bzw. Wiederholungszeilen druckt.
Hoffentlich ist das nicht zuviel des guten, aber wenn man pro Tag ca 20 Tabellen so erstellt, wäre es eine Riesenvereinfachung der Arbeit.
Besten Dank
Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucktitel + Fenster fixieren
11.11.2010 09:32:23
Rudi
Hallo,
gleich mit dem Namen "Drucktitel" versehen, 

wozu den Namen? Der wird automatisch vergeben, wenn du unter Seite einrichten Wiederholungszeilen und/ oder -spalten angibst.
    With ActiveSheet.PageSetup
.PrintTitleRows = "$1:$4"
.PrintTitleColumns = "$A:$B"
End With

Gruß
Rudi
AW: Drucktitel + Fenster fixieren
11.11.2010 09:38:19
Walter
Hallo Rudi,
ja, aber ...
Das mit den Werten per VBA übergeben, kenne ich schon.
Wenn ich in der aktiven Zelle (C5) bin, wie kann ich automatisch diese Werte per VBA übergeben.
Mit dem Namen Drucktitel übernimmt der Druckbefehl doch automatisch die Wiederholungs-Spalten,
bzw. -Zeilen.
Walter
Anzeige
AW: Drucktitel + Fenster fixieren
11.11.2010 12:14:59
Markus
Die Frage ist noch offen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige