Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range Typ missmatch!

Range Typ missmatch!
abu
Hallo zusammen,
habe nachstehenden Code (von Tino) der funktioniert. Er schreibt mir die Daten von ListBox150 in die Tabelle und zwar von Spalte 'BA' wobei pro Zeile der Listbox 13 Spalten reserviert sind, d.h. 2. Zeile in Listbox faengt bei Spalte 'BN' an.
Ich verwende den Code im Moment zum speichern vorhandener Datensaetze.
Nun schreibe ich gerade den Code fuer einen neuen Datensatz und verwende den gleichen Code nur mit einer Aenderung: Variable um die erste freie Zeile zu finden.
Leider bekomme ich nun aber immer die Fehlermeldung Typ missmatch bei dieser Zeile.
Range("BA" & leZeileNeu).Resize(, UBound(ArrayData)) = Application.Transpose(ArrayData)
Alles steht im Code der UserForm.
Warum ist das so?
Beste Gruesse
abu
Dim lngRow&, lngCol&, nCount&
Dim ArrayData()
With ListBox150
ReDim ArrayData(1 To .ListCount * .ColumnCount, 1 To 1)
For lngRow = 0 To .ListCount - 1
For lngCol = 0 To .ColumnCount - 1
nCount = nCount + 1
ArrayData(nCount, 1) = .List(lngRow, lngCol)
Next lngCol
Next lngRow
End With
Range("BA" & lngR).Resize(, UBound(ArrayData)) = Application.Transpose(ArrayData)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Range Typ missmatch!
11.11.2010 15:32:06
JoWE
Hallo Abu,
in dem Code kann ich nicht erkennen ob und welcher Wert in 'leZeileNeu' übergeben wird.
Jochen
AW: Range Typ missmatch!
11.11.2010 15:35:05
abu
Hallo Jochen,
leZeileNeu ruft die Funktion auf dei die erste freie Zeile rausfuchst. Habe das bereits getestet und der Wert stimmt und wird uebergeben.
Function leZeileNeu() As Long
leZeileNeu = CLng(Range(Sheets("Complaint&Return").Range("B:B").Find(What:="*", _
After:=Range("B65536"), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Address).Row)
End Function
Gruss Abu
geloest!
11.11.2010 16:42:26
abu
Hallo,
der Fehler lag daran wie ich die Listbox gefuellt habe. Die Daten kommen aus einer anderen Listbox die nur drei Spalten hat. Habe dann natuerlich auch nur die 3 Spalten in meine 13 Spalten Listbox uebertragen...
Wenn ich nun einfach alle anderen Spalten den Wert "" zuweise funktionierts auch wieder.
Gruss
Abu
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige