Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich per VBA bestimmen

Druckbereich per VBA bestimmen
Lutz
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
Ich würde gern flgenden Code abändern, aber weiß nicht wie.
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$e$107:$e$418"
Der Druckbereich oben und unten, so wie er gerade ist, sollte erhalten bleiben (Zeilen 107-418), aber sich auf die Spalte, in der sich die aktive Zelle gerade befindet, beschränken. Geht sowas überhaupt? Wenn ja wie?
Danke und
MfG
Lutz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckbereich per VBA bestimmen
13.11.2010 18:34:52
Josef

Hallo Lutz,

With ActiveSheet
  .PageSetup.PrintArea = .Range(.Cells(107, ActiveCell.Column), .Cells(418, ActiveCell.Column)).Address
End With

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Druckbereich per VBA bestimmen
13.11.2010 21:20:22
Karsten
Hallo Josef,
danke für die schnelle Antwort. Ich merke gerade, dass ic mich etwas schlecht ausgedrückt habe. Der Druckbereich ist machmal auch anders festgelegt, also nicht immer mit $e$107:$e$418. Diese horizont. Voreinstellungen sollen in der Spalte mit der akt. Zelle erhalten bleiben. Ob sowas nun geht....
MfG
Lutz
AW: Druckbereich per VBA bestimmen
13.11.2010 22:47:48
Josef

Hallo Lutz,
also genau verstehe ich nicht was du eigentlich willst. Meinst du so?

Dim lngFirst As Long, lngLast As Long

With ActiveSheet
  lngFirst = .Range(.PageSetup.PrintArea).Rows(1).Row
  lngLast = .Range(.PageSetup.PrintArea).Rows(.Range(.PageSetup.PrintArea).Rows.Count).Row
  .PageSetup.PrintArea = .Range(.Cells(lngFirst, ActiveCell.Column), .Cells(lngLast, ActiveCell.Column)).Address
End With

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Druckbereich per VBA bestimmen
13.11.2010 23:01:46
Lutz
Hallo Josef,
ja, allerbesten Dank. Es läuft.
MfG
Lutz
AW: Druckbereich per VBA bestimmen
13.11.2010 18:36:33
Hajo_Zi
Hallo Lutz,
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Range(Cells(107, ActiveCell.Column), Cells(418, ActiveCell.Column)).Address

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige