Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formatierung nach Datumsabgleich
Olaf
Hallo,
ich hab folgendes Problem ich möchte in Zelle A1 (und weiteren) die Schriftfarbe und Formatierung ändern (rot+fett) sobald das Datum gleich oder älter ist als in Zelle B1. (A1 kann maximal 7 tage älter sein als B1)
Über Bedingte Formatierung gelingt es mir nicht da bei der Einstellung (Zellwertist - kleiner gleich - B1) die Zelle A1 immer Formatiert ist.
Zur Erklärung Zelle A1 ist ein Zelldropdown und der Befehl =heute() (bei bedingte Formatierung) kann nicht verwendet werden da das Dokument immer 24:00 +/- 1h bearbeitet und dann gedruckt wird so das man nicht auf das ist Datum Bezug nehmen kann sondern das Datum in Zelle B1 Grundlage sein muss.
Ich hoffe man versteht was ich meine und schon mal vielen Dank
Olaf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung nach Datumsabgleich
14.11.2010 07:40:46
Tino
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst Du esso.
 AB
112.11.201013.11.2010

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =A1<=$B$1Abc

Wenn es mehrere Zellen betrifft, z.Bsp A1:A10, eventuell so.
In A1 Bedingte Formatierung/Formel =$A1<=$B1, Format auf die anderen Zellen übertragen.
Wichtig ist nur in der Formel die richtige Referenzierung zu verwenden.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Formatierung nach Datumsabgleich
15.11.2010 01:35:40
Olaf
Hallo Danke für die Antwort in einem leeren Excelblatt geht das Wunderbar nur leider Funktioniert das in meinem Formular nicht :-(
Wenn ich das mache wie Beschrieben Formatiert sich die Zelle A1 sobald in B1 ein Datum steht egal ob älter oder neuer ist wenn ich statt dem Kleinerzeichen ein Grösserzeichen benutze Formatiert sich die Zelle nie!?!
Beide Zellen sind gleich Formatiert TT.MM.JJJJ und bei allem was ich bissher probiert habe geht die bedingte Formatierung entwerder immer oder nie aber nie in abhängigkeit.
Viell. hatt ja noch jemand eine Lösung oder eine Idee was ich falsch mache
OLAF
p.s. Falls es eine rolle spielt Zelle B1 wird über eine Textbox ausgefüllt und im Zweifel würde ich das auch über nen VBA Code lösen wollen
Anzeige
AW: Formatierung nach Datumsabgleich
15.11.2010 16:04:10
Tino
Hallo,
demnach denke ich, dass Dein Datum kein Datum ist sondern nur Text.
Wandle das Datum aus der Textbox beim übtragen in die Zelle in ein richtiges Datum um
oder lade mal ein Bsp. hoch wo dieser Fehler auftritt.
Gruß Tino

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige