Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis gibt bei Nullwert Datum zurück?

Sverweis gibt bei Nullwert Datum zurück?
Sebastian
Hallo zusammen,
mein Sverweis sucht mir ein Datum. Wenn jedoch kein Wert eingetragen ist, dann gibt er mir das Datum "00.01.1900" aus. Wie kann ich das verhindern?
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(AP1055;'Tabelle1'!G:BP;62;FALSCH));"";SVERWEIS(AP1055;'Tabelle1'!G:BP;62;FALSCH) )
Danke u. Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis gibt bei Nullwert Datum zurück?
15.11.2010 16:34:32
Rudi
Hallo,
natürlich. Ein Datum ist auch nur eine Zahl.
=WENN(oder(ISTNV(SVERWEIS(AP1055;'Tabelle1'!G:BP;62;FALSCH));SVERWEIS(AP1055;'Tabelle1'!G:BP;62; FALSCH)=0);"";SVERWEIS(AP1055;'Tabelle1'!G:BP;62;FALSCH) )
Gruß
Rudi
AW: Sverweis gibt bei Nullwert Datum zurück?
15.11.2010 16:46:45
Sebastian
Hallo Rudi,
so nah und für mich doch so fern. :)
Es klappt - jedoch gibt Excel mir einen #NV raus, wenn er keinen Wert innerhalb der Tabelle findet.
Kann man das auch noch verhindern!?
AW: Sverweis gibt bei Nullwert Datum zurück?
15.11.2010 17:18:49
Rudi
Hallo,
das sollte doch wohl durch ISTNV(...) verhindert werden, oder?
Gruß
Rudi
AW: Sverweis gibt bei Nullwert Datum zurück?
15.11.2010 17:38:36
Sebastian
Sollte... jedoch bekomme ich einen #nv zurück, wenn der Wert nicht enthalten ist....
Anzeige
AW: Eben...! ;-) owT
15.11.2010 18:37:42
Luc:-?
:-?
AW: Sverweis gibt bei Nullwert Datum zurück?
15.11.2010 21:17:53
BoskoBiati
Hallo,
mit dem ODER hebst Du das ISTNV wieder auf. Nutze mal die Formelauswertung!
=WENN(istzahl(vergleich(AP1055;'Tabelle1'!G:G;0);wenn(SVERWEIS(AP1055;'Tabelle1'!G:BP;62; FALSCH)=0); "";SVERWEIS(AP1055;'Tabelle1'!G:BP;62;FALSCH);"")  
Gruß
Bosko

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige