Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Wert darüber ausfüllen - aber Ausnahme

Mit Wert darüber ausfüllen - aber Ausnahme
lutz
Hallo Excel-Profis,
ich habe eine Tabelle, in der nicht alle Felder ausgefüllt sind.
Diese möchste ich nun mit dem Wert der Zeile darüber ausfüllen.
So ein Makro hätte ich:
Sub TabelleVervollstaendigen() 'Füllt Leere Zellen der Tabelle mit den darüberliegenden Werten aus With Range("A1").CurrentRegion 'Zelle hier ändern .SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C" .Value = .Value End With End Sub Das soll aber nur dann passieren, wenn in der Spalte "L" kein Eintrag ist (Zelle ist ganz Leer).
Anschliessend müßte ich dann noch aus der currentRegion alle löschen die in Spalte L keinen Eintrag haben (vorher kann ich ja leider nicht - dann wäre alles einfacher, aber mir gehen die Werte aus dieser Zeile verloren die ich ja brauche).
Weiß jemand da eine Lösung?
Vielen Dank und Grüße
Lutz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mal nachgefragt ...
15.11.2010 19:08:29
Matthias
Hallo Lutz
Zitat
So ein Makro hätte ich: ?
Was passiert wenn die Daten in dieser Form vorliegen und Du den Code ausführst
Tabelle1

 ABC
11 Hallo
2   
32  
4   
53  
6   
74  


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4


Check das mal, willst Du das so ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: mal nachgefragt ...
15.11.2010 19:57:54
lutz
Hallo,
sorry, ich dachte das wäre verständlich:
siehe Anlage. die leeren Felder aus Zeile 5+6 müssen mit denen darüber gefüllt werden - aber eben nur wenn Spalte L leer ist.
Wenn das passiert ist, kann man die Zeile 4 löschen.
Das Makro welches ich gepostet habe, macht das für alle und nicht nur für die ohne Eintrag in Spalte L
Vielen Dank und Grüße Lutz
AW: mal nachgefragt ...
15.11.2010 19:59:38
lutz
Sorry noch mal mit Anlage - Text :
Hallo,
sorry, ich dachte das wäre verständlich:
siehe Anlage. die leeren Felder aus Zeile 5+6 müssen mit denen darüber gefüllt werden - aber eben nur wenn Spalte L leer ist.
https://www.herber.de/bbs/user/72304.xls
Wenn das passiert ist, kann man die Zeile 4 löschen.
Das Makro welches ich gepostet habe, macht das für alle und nicht nur für die ohne Eintrag in Spalte L
Vielen Dank und Grüße Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige