Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeiten

Gültigkeiten
Manfred
Hallo liebe Excelfreunde,
ich brauche etwas Hilfe und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe eine Zelle so eingerichtet, das ich mit Gültigkeiten arbeite und diese aus einer Liste heraus hole. Ich habe den Gültigkeitsbereich über 20 Zellen gelegt. Wenn ich nun die Auswahl treffen will, zeigt mir das Auswahlfeld nicht die erste Möglichkeit, sondern einen Bereich an, der etwas unter dem Begriff liegt, der als letzter Eintrag vorhanden ist. Dazu muß ich sagen, das ich nur 7 von 20 Möglichkeiten vorgegeben habe. Die anderen Möglichkeiten sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Nun zu meinen Fragen dazu:
1) Kann ich die Gültigkeit bei Auswahl so anzeigen lassen, das mir immer der Bereich ab der ersten Zeile angezeigt wird? Wenn ja, wie?
2) Kann ich den Gültigkeitsbereich, in dem die Auswahl steht auch vergrößern, das mir alle Möglichkeiten angezeigt werden? Wenn ja, wie?
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und jeder hat verstanden, was ich erreichen möchte.
Gruß Manfred
AW: Gültigkeiten
16.11.2010 14:10:55
Mike
Hallo Manfred,
1) wenn Du die erste Zeile nach der Spaltenbezeichnung leer lässt, beginnts immer von oben
BSP:
Name

Anna
Berta
2) das geht glaube ich auch mit VBA nicht
Gruss
Mike
Danke
16.11.2010 15:14:23
Manfred
Hallo Mike,
vielen Dank, es funktioniert. Somit wird es dann auch gehen ohne die Vergrößerung des Auswahlfensters.
Gruß Manfred
AW: Gültigkeiten
16.11.2010 14:13:32
Rudi
Hallo,
1. nein. In der Liste ist immer der vorh. Eintrag markiert. Du müsstest den Zellinhalt löschen, bevor du die Liste aufklappst.
2. nein. Immer 8 Einträge.
Gruß
Rudi
AW: Gültigkeiten -> 1) geht doch!
16.11.2010 15:16:05
Manfred
Hallo Rudi,
schaue mal den Beitrag von Mike, denn der zeigt uns, das Punkt 1) doch funktioniert.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Manfred
Anzeige
Quatsch mit Sauce! Letzter ist markiert! (owT)
16.11.2010 15:23:27
Renee

Vorausgesetzt .. Quatsch mit Sauce!
16.11.2010 15:27:54
Mike
Vorausgesetzt .. dass noch nichts markiert wurde!
Gruss
Mike
Dann wird sowieso oben angefangen! (owT)
16.11.2010 15:31:23
Renee

AW: Dann wird sowieso oben angefangen! (owT)
16.11.2010 15:47:51
Rudi
Hallo,
wie ich sinngemäß geschrieben habe.
1. nein. In der Liste ist immer der vorh. Eintrag markiert. Du müsstest den Zellinhalt löschen, bevor du die Liste aufklappst.
Gruß
Rudi
Weil du schon ausgewählt hast! (owT)
16.11.2010 16:04:16
Renee

nein, beides ist "jungfräulich" (owT)
16.11.2010 16:10:07
Mike
Gruss
Mike
Womit die Jungfrau gewählt ist! (owT)
16.11.2010 16:11:59
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige