Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Zelleninhalten

Vergleich von Zelleninhalten
Zelleninhalten
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich bin noch Neuling und kann ein bisschen Excel mit den Grundformeln, aber mehr noch nicht.
Aber in Zukunft habe ich VBA auf meinem Monatslernkalender ;)
Nun habe ich aber mal eine Frage:
Ich habe eine Spalte mit mehreren Zellen (welche nur mit 1 oder 0 gefüllt sind) und eine Zeile, wo das selbe zutrifft.
Nun möchte ich die 1. Zelle der Spalte mit der 1.Zelle der Zeile vergleichen und dann die 2. ....
das Ergebnis der jeweiligen Vergleiche möchte ich in einer anderen Zelle als Summe darstellen,
d.h. (0 und 1 = 1) + (0 und 0 = 0) + (1 und 1 = 0) ....
Gibt es hierfür Lösungen? - wenn möglich auch ohne VBA
Danke und Grüße
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja & ja, mit den Fktt INDIREKT, ADRESSE,...
17.11.2010 00:17:26
Luc:-?
…SPALTE und ZEILE, Matthias…
die Reihenfolge in der Fml ist INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(…);SPALTE(…))). Statt … gehören hier passende Zelladressen hinein. Da Zeilen- und Spaltenwert addiert wdn sollen, muss in einem der beiden Fälle ZEILE und SPALTE in der Reihenfolge vertauscht wdn. Welchen der beiden Summanden das betrifft, richtet sich nach der Ausrichtung des Ergebnisvektors (Zeile oder Spalte). Man kann … auch ganz weglassen. Am besten probierst du das mal alles aus, dann findest du das Richtige schon raus… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Vergleich von Zelleninhalten
17.11.2010 01:31:34
Zelleninhalten
Hallo,
...so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFG
11111000
21      
31      
41      
50      
61      
70      

ZelleFormel
A1{=SUMME(WENN(A2:A7>MTRANS(B1:G1);1))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Grüße
Steffen
Anzeige
AW: Vergleich von Zelleninhalten
17.11.2010 12:11:46
Zelleninhalten
Hi Steffen,
Super - das hat prima funktioniert :)
DANKE
Matthias

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige