Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt eines Sheets einfügen

Inhalt eines Sheets einfügen
Frei
Hallo zusammen
Ich hab da wieder mal eine VBA Frage:
Meine Datei besteht aus mehreren Sheets. Es ist immer das selbe Sheet aktiv (Tabelle3). Nun würde ich gerne den Range B2:E?(ist variabel!) eines Sheets, dessen Name im aktiven Sheet in Zelle H1 steht (der Name des Sheets ändert sich Monatlich, nennen wir es einfach mal Monatssheet) in einem anderen Sheet (Abfrage) einfügen. Danach muss der Range B2:E? der Tabelle3 ebenfalls in die Abfrage eingefügt werden.
Einziges Problem, bei beiden Sheets (Monats- und Tabelle3) kann der Range variieren. Das heisst der Range aus Tabelle3 müsste anschliessend an den letzten Eintrag des Monatssheets angehängt werden.
Grundsätzlich findet Excel ja die nächst leere Zeile wie unten aufgeführt
With Sheets("Tabelle3")
FERow = .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1
.Range("B" & FERow) = .Range("A2")
FERow1 = .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1
.Range("C" & FERow) = Datum
.Range("D" & FERow) = Zeit
End With
so klappt’s auf jeden Fall mit den Einträgen die ich mache. Nun stehe ich jedoch mit meinen bescheidenen VBA Kenntnissen wieder mal völlig an. Wie muss der Code sein, um den Namen des Sheets aus Zelle H1 auszulesen und dann den besagten Range in das Sheet Abfrage in Zelle A1 zu Importieren. Danach sollte wie gesagt, aus Sheet Tabelle3 der Range B2:E? unterhalb der letzten leeren Zelle ebenfalls eingefügt werden.
Ich hoffe es ist nicht all zu kompliziert geschrieben und Ihr wisst was ich möchte.
Für eure Hilfe danke ich schon mal.
Gruss Dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt eines Sheets einfügen
17.11.2010 18:17:41
Oberschlumpf
Hi Dani
Schau dir mal diese, meine Antwort zu einem anderen Thread an:
Ich habe zwar keine Lösung, aber...
Vielleicht hilft das ja auch dir weiter.
Ciao
Thorsten
AW: Inhalt eines Sheets einfügen
17.11.2010 19:57:54
Frei
Hallo Thorsten
Ok. Habs mir zu Herzen genommen und meine Datei mal so zurechtgestutzt, dass du/Ihr hoffentlich etwas damit anfangen könnt.
Wie beschrieben, möchte ich die Daten aus dem Sheet Oktober und Erfassen ins Abfragen importiren. Da jeden Monat das Sheet sich im Namen ändert, werde ich in Erfassen Zelle H2 den Namen des aktuellen Sheets schreiben lassen. Es handelt sich dabei immer um einen Monatsnamen. Ich brauche danach die Daten aus der Abfrage für weitere Vorgänge.
Hier der Link zur Datei
https://www.herber.de/bbs/user/72341.xls
So nun hoffe ich, dass du/Ihr aus meiner Datei und meinem Beschrieb etwas machen könnt, was mir weiterhilft.
Danke und Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige