Ich hab da wieder mal eine VBA Frage:
Meine Datei besteht aus mehreren Sheets. Es ist immer das selbe Sheet aktiv (Tabelle3). Nun würde ich gerne den Range B2:E?(ist variabel!) eines Sheets, dessen Name im aktiven Sheet in Zelle H1 steht (der Name des Sheets ändert sich Monatlich, nennen wir es einfach mal Monatssheet) in einem anderen Sheet (Abfrage) einfügen. Danach muss der Range B2:E? der Tabelle3 ebenfalls in die Abfrage eingefügt werden.
Einziges Problem, bei beiden Sheets (Monats- und Tabelle3) kann der Range variieren. Das heisst der Range aus Tabelle3 müsste anschliessend an den letzten Eintrag des Monatssheets angehängt werden.
Grundsätzlich findet Excel ja die nächst leere Zeile wie unten aufgeführt
With Sheets("Tabelle3")
FERow = .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1
.Range("B" & FERow) = .Range("A2")
FERow1 = .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1
.Range("C" & FERow) = Datum
.Range("D" & FERow) = Zeit
End With
so klappts auf jeden Fall mit den Einträgen die ich mache. Nun stehe ich jedoch mit meinen bescheidenen VBA Kenntnissen wieder mal völlig an. Wie muss der Code sein, um den Namen des Sheets aus Zelle H1 auszulesen und dann den besagten Range in das Sheet Abfrage in Zelle A1 zu Importieren. Danach sollte wie gesagt, aus Sheet Tabelle3 der Range B2:E? unterhalb der letzten leeren Zelle ebenfalls eingefügt werden.
Ich hoffe es ist nicht all zu kompliziert geschrieben und Ihr wisst was ich möchte.
Für eure Hilfe danke ich schon mal.
Gruss Dani