Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro 4.0

Makro 4.0
Suzette
Hallo Ihr Lieben,
habe eine Datei mit vielen Makros. Nun bekomme ich neuerdings beim Öffnen nicht mehr nur die bekannte "Makrowarnung", sondern auch eine mit dem Text
Diese Arbeitsmappe enthält eine oder mehrere Microsoft Excel 4.0 Makros. Diese Makros können viren oder andere........
Woran erkenne ich denn, welches meiner Makros ein Excel 4.0 Makro ist? Sorry, klingt vielleicht nach einer dummen Fragen, aber da ich diese Datei einenm großen Verteilerkreis zur Verfügungstelle, möchte ich es gerne bei einer Markowarnung belassen und dafür gerne diese Excel 4.0 Makro umgehen bzw. ändern. Und ich weiß leider nicht mehr genau, nach welcher Makroerstellung diese Fehlermeldung das erste mal erschienen ist.
Danke im voraus und liebe Grüße
Suzette

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Vermutlich Excel4-Makro in Bereichsname ?
18.11.2010 12:02:59
NoNet
Hallo Suzette,
kannst Du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung oder die Datei selbst posten ?
Es könnte sich um Excel4/5-Makro in einem separaten Makroblatt handeln (das hat nichts mit VBA-Makros zu tun !) oder auch um definierte Bereichsnamen (Siehe "Einfügen - Namen - Einfügen... - Liste einfügen" in LEEREM Tabellenblatt !), die eine Excel4-Makrofunktion verwenden (z.B. ZELLE.ZUORDNEN(), ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN() etc.).
Gruß, NoNet
AW: Vermutlich Excel4-Makro in Bereichsname ?
18.11.2010 14:24:51
Suzette
hallo NoNet,
ich habe die Datei reduziert, um die Möglichkeiten, auf welcher Seite sich dieses 4.0 Makro befindet einzugrenzen. Es ist nun nur noch eine Seite übrig..... aber ich weiß nicht, wonach ich suchen sollte...
https://www.herber.de/bbs/user/72358.xls
Vielen Dank im voraus
Szuette
Anzeige
Excel4-MAKRO-Funktion AUSWERTEN()
18.11.2010 15:22:10
NoNet
Hallo Suzette,
Meine Vermutung hat sich bestätigt : In Deiner Mappe befindet sich tatsächlich eine Excel4-Makrofunktion (=AUSWERTEN()), daraus resultiert die Meldung beim Öffnen der Mappe.
Userbild
Per Menü "Einfügen - Namen - Definieren" können die in der Mappe definierten Namen bearbeitet werden.
Der Name "verknüpfung_zielerreichung" bezieht sich auf den Inhalt der Zelladresse die in Zelle X!$CT$31 steht. Diese Zelladresse wird per =AUSWERTEN() ausgewertet
=AUSWERTEN() ist keine "gewöhnliche" Tabellenblattfunktion, sondern eine Excel4-Makrofunktion, daher erscheint beim Öffnen der Datei die Meldung :
Userbild
Wenn Du diesen Namen in der Mappe garantiert nicht mehr verwendest, kannst Du ihn hier löschen und die Mappe dann nochmals speichern !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Excel4-MAKRO-Funktion AUSWERTEN()
18.11.2010 15:41:02
Suzette
Hallo NoNet,
vielen Dank! Genau das war es!
Danke Schön!
Grüße, Suzette

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige