ich suche jetzt schon ne Weile, aber mein VBA reicht einfach nicht aus um die Lösungen so zusammen zu basteln dass es passt.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Datentabelle mit ca. 8000 Zeilen. Diese möchte ich bereinigen, d.h. ich muss Zeilen löschen die in 4 verschiedenen Spalten bestimmte VERSCHIEDENE Werte haben, oder eben NICHT haben.
Beispiel:
In Spalte F alles löschen was NICHT "20" ist
In Spalte H alles löschen was NICHT "S" ist
In Spalte I alles löschen was NICHT "Y" ist
In Spalte BW alles lösche was "A" oder "B" ist
(jeweils die ganze Zeile löschen wenn ein Punkt zutrifft)
Die ersten 6 Zeilen aus der Datei enthalten u.a. die Überschriften, die ich stehen lassen möchte.
Um es möglichst schnell zu gestalten wäre ein Makro von Vorteil, was das Ende der Tabelle sucht und dort rückwärts anfängt zu löschen.
Noch eins - ich möchte das Makro von einer anderen Datei aus starten (nennen wir sie "Auswertung.xls", die diese Datei auswertet (nennen wir sie "Quelle.xls")
Manuell gehe ich im Moment so vor, dass ich einen Autofilter setze und nacheinander die Zeilen wie im Beispiel angegeben filtere und dann lösche. Das mache ich mindestens einmal am Tag.
Für euch sicher eine leichte Übung. Wie gesagt - es gibt viele ähnliche Lösungen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruss
Thorsten