Auslastung Mitarbeiter
lukas
Ich habe ein etwas umfangreicheres Problem zu lösen, deshalb werde ich das ganze mal übers Wochenende hier reinstellen
Funktionieren soll es wie folgt:
Im Sheet Übersicht werden vom Chef die Autos eingetragen. Er gibt die V-Nummer des Wagens ein, stellt den Staus auf offen, wählt eine Kategorie und einen Mitarbeiter aus
Jede Zeile steht also für ein Auto...
Jeder Werkstattmitarbeiter hat einen PC und sieht ebenfalls in der Übersicht - für welches Auto er als nächstes eingetragen ist. Wenn er dann damit anfängt, stellt er den Status auf in Bearbeitung.
Hier kommt jetzt der Knackpunkt:
Im Sheet Auslastung soll nun der Balken des Mitarbeiters für die jeweilige Zeit (wird von Kategorie vorgegeben) gefärbt werden.
Wie soll ich das am Besten lösen?!
Ich habe mal eine Beispieldatei gemacht, damit man sichs besser vorstellen kann!
Fahrzeugstatus, Mitarbeiter & Kategorie kann mittels DropDown ausgewählt werden, Fzg-Eingang, begonnen & fertiggestellt werden automatisch eingetragen, sobald man den Status ändert!
Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte!
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/72371.xlsm