Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslastung Mitarbeiter

Auslastung Mitarbeiter
lukas
Hallo Leute!
Ich habe ein etwas umfangreicheres Problem zu lösen, deshalb werde ich das ganze mal übers Wochenende hier reinstellen…
Funktionieren soll es wie folgt:
Im Sheet „Übersicht“ werden vom Chef die Autos eingetragen. Er gibt die V-Nummer des Wagens ein, stellt den Staus auf offen, wählt eine Kategorie und einen Mitarbeiter aus…
Jede Zeile steht also für ein Auto...
Jeder Werkstattmitarbeiter hat einen PC und sieht – ebenfalls in der Übersicht - für welches Auto er als nächstes eingetragen ist. Wenn er dann damit anfängt, stellt er den Status auf „in Bearbeitung“.
Hier kommt jetzt der Knackpunkt:
Im Sheet „Auslastung“ soll nun der Balken des Mitarbeiters für die jeweilige Zeit (wird von Kategorie vorgegeben) gefärbt werden.
Wie soll ich das am Besten lösen?!
Ich habe mal eine Beispieldatei gemacht, damit man sichs besser vorstellen kann!
„Fahrzeugstatus“, „Mitarbeiter“ & „Kategorie“ kann mittels DropDown ausgewählt werden, „Fzg-Eingang“, „begonnen“ & „fertiggestellt“ werden automatisch eingetragen, sobald man den Status ändert!
Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte!
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/72371.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auslastung Mitarbeiter
22.11.2010 08:40:36
fcs
Hallo Lukas,
ich hab mal eine weitgehend formelbasierte Lösung eingebaut.
Dazu hab ich im Blatt Daten ein paar weitere Basisdaten eingefügt.
Zusätzlich hab ich die das Makto zum Eintragen des Status erweitert, so dass Sicherheitsabfragen folgen wenn nicht der logisch folgende Status gewählt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/72421.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige