Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank mit externer Eingabemaske (Userform)

Datenbank mit externer Eingabemaske (Userform)
Paulo
Hallo Franz,
Das einfügen von Bildern klappt jetzt einwandfrei, danke dir nochmals, habe jetzt auch die Möglichkeit hinzugefügt die Daten als Formular auszudrucken.
Mein Anliegen ist jetzt nun bei der Eingabemaske:
- Ich will, das wenn mann die Nr eingibt er sofort den zugehörigen Datensatz anzeigt anstatt das über den Filter zu machen, zu aufwändig.
Wenn der Datensatz nicht existiert soll gefragt werden ob mann ihn anlegen will oder nicht.
Beim Filter:
- Wäre es gut die Möglichkeit selbst zu definieren ob "AND" oder "OR" zwischen den den verschiedenen Filtern und nicht wie vordefiniert "OR" in den Listboxen und "AND" bei den restlichen.
- ein Filter hinzuzufügen mit der Auswahl in welche spalte noch gefiltert werden soll Außer die schon angegeben sind.
Ich schaffe es auch nicht den Filter hinzuzufügen "mit" oder "Ohne" Bild per ChkBox Auswahl, das wäre auch sehr gut.
Ansonsten habe ich gemerkt das beim Filtern von großen Datenmengen Excel langsamer wird, ich weis jetzt nicht ob das vom Code abhängt oder von der Anzahl Datenmengen. Wenn mann den Code beschleunigen kann wäre super.
Ich habe versucht die Datenbank zu uploaden, da aber zu groß (über 300K) habe ich nur die Codes und ein paar Bilder angefügt, ich hoffe es reicht.
https://www.herber.de/bbs/user/72373.txt
https://www.herber.de/bbs/user/72374.txt
Userbild
Userbild
Userbild
Danke
Gruß
Paulo Borges

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige