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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Tabellen zusammenführen

Tabellen zusammenführen
martin_22
Hallo,
ich habe eine wunderbare VBA Programmierung die Tabellen innerhalb einer Datei aus verschiedenen Tabellenblätter in eine extra Tabellenblatt zusammenkopiert. Sie lautet wie folgt:
Dim Letzte As Long, ws As Worksheet
Sheets("Rohdaten_gesamt").Range("2:65536").ClearContents
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
Select Case ws.Name
Case "Rohdaten_FF_kosten", "Rohdaten_MA_kosten", "Rohdaten_Finanz_db"
Letzte = Sheets("Rohdaten_gesamt").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
ws.Range("A2").CurrentRegion.Offset(1, 0).Copy Sheets("Rohdaten_gesamt").Cells(Letzte, 1)
End Select
Next ws
leider kopiert sie mir "leere" Zeilen in denen aber Funktionen (ohne Ergebnis) stehen mit in die Rohdaten_gesamt. Wie muss ich das ganze umschreiben, damit diese Zeilen nicht mit kopiert werden ?
Danke für eure Hilfe
Gruß Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
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AW: Tabellen zusammenführen
19.11.2010 15:56:11
Ramses
Hallo
Dann musst du eine Schleife bauen und Zeile für Zeile zuerst prüfen und nur die Zeilen kopieren wo auch was drin steht
Gruss Rainer
AW: Tabellen zusammenführen
19.11.2010 22:30:24
fcs
Hallo Martin,
in der Umsetzung kann Rainer's Vorschlag wie folgt aussehen.
Da das Auszugsweise kopieren von Zeilen mit Formeln Probleme bereiten kann werden nur die Werte der Zellen ins Gesamtblatt kopiert.
Gruß
Franz
Option Explicit
Sub aaTest()
Dim Letzte As Long, ws As Worksheet
Dim Zeile As Long, CalcStatus As Long
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
CalcStatus = .Calculation
If CalcStatus  xlCalculationManual Then .Calculation = xlCalculationManual
End With
Sheets("Rohdaten_gesamt").Range("2:65536").ClearContents
Letzte = 1
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
Select Case ws.Name
Case "Rohdaten_FF_kosten", "Rohdaten_MA_kosten", "Rohdaten_Finanz_db"
With ws
Zeile = .Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For Zeile = 2 To Zeile
If .Columns.Count  Application.WorksheetFunction.CountIf(.Rows(Zeile), "") Then
Letzte = Letzte + 1
.Rows(Zeile).Copy
Sheets("Rohdaten_gesamt").Cells(Letzte, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Next
End With
End Select
Next ws
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
If .Calculation  CalcStatus Then .Calculation = CalcStatus
End With
End Sub

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AW: Tabellen zusammenführen
23.11.2010 10:59:03
martin_22
Hallo Franz,
bin begeistert, klapp wunderbar.
Danke
Gruß Martin
AW: Tabellen zusammenführen
23.11.2010 10:59:55
martin_22
Hallo Franz,
bin begeistert, klappt wunderbar.
Danke
Gruß Martin

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