Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplaner VBA Code läuft nicht

Urlaubsplaner VBA Code läuft nicht
Holger
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem VBA Code.
Habe mir einen Urlaubsplaner runter geladen und wollte den Code für meine Datei umschreiben.
Leider verstehe ich den Code nicht.
Habe die Datei mit dem Code hochgeladen, wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Der Urlaub soll nur in dem Blatt "Urlaub" mit einem "U" eingetragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/72404.xlsm
vielen Dank schon mal
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Urlaubsplaner VBA Code läuft nicht
20.11.2010 07:24:53
BoskoBiati
Hallo,
ich weiß nicht, wo der Urlaubsplaner her ist, aber nach einem Blick, sieht es nicht so aus, als wäre das ein sehr ausgereiftes Teil. Da würde ich im Netz nach Alternativen suchen.
Gruß
Edgar
AW: Urlaubsplaner VBA Code läuft nicht
20.11.2010 11:11:15
Hans-Jochen
Hallo Holger,
Mit den Urlaubsplaner den ich dir am 14. 11.10 von Horst-Dieters Exelwelt empfohlen habe,hat deine hochgeladene Datei nur Codezeilen und das Tabellenblatt für Feiertage zu tun.
Du hast vergessen zu Erwähnen, das du Teile aus den von mir empfohlenen Urlaubsplaner in deine
Datei von 14.11.10 versucht hast unterzubringen.
Nach deiner Darstellung sieht es aber so aus,als ob es sich um den herruntergeladenen Urlaubsplaner
handelt. Deshalb die Aussage von Bosko Biati das er nicht ausgereift ist.
Das Forum hat mir auch schon öffter geholfen,und ich bin der Meinung das es auch das beste Forum ist ,was ich bisher Besucht habe. Deshalb würde niemand aus den Forum dir eine sollche Datei wie von dir Hochgeladen empfehlen.
Mfg
Hans-Jochen
Anzeige
Antwort Hans Jochen
20.11.2010 14:28:10
Holger
Hallo Hans-Jochen,
ja in meiner Datei sind teile von dem Urlaubsplaner drin.
ich muss nur einen Code haben der zu meinem Tabellenblatt passt, da mein Urlaubsplaner nur ein teil meiner Datei ist, es wird in dieser Datei auch noch die Arbeitszeit erfasst.
Ich möcht den Urlaub auf einem Tabellenblatt anzeigen, und nicht Wagerecht sondern Senkrecht.
Ich habe auch für jeden Monat ein eigenes Tabellenblatt, in diesem wird die Arbeitszeit und auch Urlaub erfasst, dieser wird in dem Tabellenblatt Urlaub dann farbig angezeigt.
Es liegt mir fern eine Datei oder Code eines anderen als mein auszugeben.
Dafür ist mein VBA zu schlecht, ich kann nur teilweise etwas umschreiben, so das es für mich passt.
Der Code in dem Urlaubplaner von Horst-Dieters Exelwelt ist im Prinzip genau was ich brauche, leider verstehe ich ihn nicht und kann ihn auch nicht für meine zwecke umschreiben.
Ich dachte wenn ich ihn einfüge würde man das problem schneller sehen.
schuldigung wenn ich einen hier verletzt habe, das war nicht meine absicht.
Es wäre nett wenn man mir trozdem weiter helfen könnte.
Mfg
Holger
Anzeige
AW: Antwort Hans Jochen
20.11.2010 20:03:29
BoskoBiati
Hallo,
warum willst Du mit VBA arbeiten? So wie Deine Tabelle aufgebaut ist, reichen einfache Formeln.
Es gibt jede Menge solcher Pläne im Netz, warum nicht sowas übernehmen?
Ich habe Dir im Anhang mal eine geändert Version eingestellt, wobei ich noch nicht so richtig weiß, warum Du für jeden Monat ein eigenes Blatt brauchst.
https://www.herber.de/bbs/user/72405.xlsm
Gruß
Bosko
Urlaubsplaner VBA Code
22.11.2010 05:50:13
Holger
Hallo,
in den Tabellenblätter für die Monate wird jeden Tag die Arbeitszeit erfasst.
Wenn jetzt ein Mitarbeiter spontan Urlaub nimmt, kann es passieren das dieser Urlaub nur in dem Monatsblatt eingetragen wird. In dem Tabellenblatt Urlaub wird dieser Tag dann Farbig gemacht.
Deshalb habe ich für jeden Monat ein Tabellenblatt.
Über den Code ist es einfacher mehrere Wochen Urlaub einzutragen, sonst müsste ich für jeden Tag ein U per Hand eintragen.
Wie schon gesagt ist die eigentliche Datei viel Umfangreicher, leider ist sie auch so groß das ich sie hier nicht hochladen kann.
Aber wenn der Code zu kompliziert ist werde ich es wohl doch per Hand eingeben müssen.
Mfg
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige