Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Rows.Hidden = True Then End

If Rows.Hidden = True Then End
Karsten
Hallo,
Eine Frage:
Der folgende Code besagt doch, wenn Zeilen versteckt (ausgeblendet) sind, dann gehe zu End. Warum läuft er in beiden Fällen bei mir weiter? Oder wie wird er richtig geschrieben?
If Rows.Hidden = True Then End
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten
Nee, mein Lieber, Rows ohne Index heißt ALLE! orT
20.11.2010 16:32:04
Luc:-?
Gruß u.schöSo, Luc :-?
AW: Nee, mein Lieber, Rows ohne Index heißt ALLE! orT
20.11.2010 16:43:59
Karsten
Hallo Luc :-?,
na schön und wie muss es nun richtig stehen, von mir aus auch mit Index?
Gruß
Karsten
For-Each-Schleife...
20.11.2010 16:59:50
Luc:-?

Dim zeile As Range
For Each zeile in ActiveSheet.UsedRange.Rows
If zeile.Hidden Then End
Next zeile
Statt ActiveSheet kannst du ggf mit Sheets(indexodername) auch ein bestimmtes (nicht aktives) Blatt ansprechen; statt End könntest du ggf mit Exit For auch nur die Schleife verlassen und danach fragen: If Not zeile Is Nothing Then End… Eine Objektlaufvariable wird nämlich automatisch Nothing, wenn die ganze Schleife abgearbeitet wurde — wird sie vorzeitig verlassen (auch noch beim letzten Objekt!), beinhaltet sie das zuletzt repräsentierte Objekt.
SchöSo, Luc :-?
Anzeige
AW: For-Each-Schleife...
20.11.2010 17:33:31
Karsten
Hallo Luc,
danke, auch für die Ausführungen. Das End war nur eine minimales Anhängsel. Eigentlich geht es ganz anders weiter, was aber nichts mit dieser Problematik zu tun hat.
Gruß
Karsten
AW: For-Each-Schleife...
20.11.2010 17:47:38
Gerd
Hallo Karsten,
wenn das kein Lochkäse ist, benötigst Du keine Schleife.
MsgBox Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Address
Gruß Gerd
AW: For-Each-Schleife...
20.11.2010 19:40:22
Karsten
Hallo Gerd,
danke, aber eine MsGBox nützt mir nichts.
Gruß
Karsten
Bitte! Gern geschehen! Nebenbei...
20.11.2010 19:07:18
Luc:-?
…Gerds Lösung kann nur bei höchstens* nicht mindestens 1er ausgeblendeten Zeile im Bereich fktn. Das meint er wohl mit „Lochkäse“… ;-)
*Ggf liefert sie sogar einen Fehler, wenn keine Zeile ausgeblendet ist, falls er das nicht abgefangen hat (sehe ich jetzt nicht! )…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: For-Each-Schleife...
20.11.2010 19:37:26
Karsten
Hallo Luc,
du irgenwas haut da noch nicht hin. Next ohne For als Fehlermeldung. Aber For ist doch da...
Gruß
Karsten
Weiß nicht, was du letztlich geschrieben...
21.11.2010 03:01:59
Luc:-?
…hast, Karsten,
aber der Fehler tritt auch gern auf, wenn vor dem Next ein End If oder End With fehlt. Allerdings wäre bei dem, was ich geschrieben habe, ein End If nicht erforderlich. Allerdings kannst du auch gern mit Daniels SpecialCells arbeiten. Das ist dann allerdings pures xlVBA…
Gruß Luc :-?
AW: If Rows.Hidden = True Then End
20.11.2010 22:09:56
Daniel
Hi
was möchtest du überhaupt erreichen?
soll das Makro abgebrochen werden, wenn innerhalb der Tabelle mindestens eine Zeile ausgeblendet ist ?
das geht so:
If Activesheet.Usedrange.Rows.count > Activesheet.Usedrange.SpecialCells(xlcelltypevisible). _
Rows.count then end

Gruß, Daniel
Anzeige
AW: If Rows.Hidden = True Then End
20.11.2010 22:40:51
Karsten
Danke. Hat sich durch deine Andere antwort gelöst.
Gruß
Karsten

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige