Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Excel 2007

Bedingte Formatierung Excel 2007
Rudi
Hallo Excel-Gemeinde
in Excel 2007 gibt es bei der bedingten Formatierung die Symbolsätze. Also z.B. die Ampel.
Kann ich die auch einsetzen, wenn ich eine Formel zur Ermittlung er formatierende Zelle verwenden möchte?
In der beiliegenden Datei habe ich die Zellen mit Hilfe der bedingten Formatierung komplett farbig gekennzeichnet. Mir würde aber ein Ampelsignal reichen. Wie geht das?
Grüße
Rudi

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72412.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Excel 2007
21.11.2010 18:36:04
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
Symbole wirst Du nicht hinbekommen, da die sich immer auf die aktuelle Zelle beziehen und Dein Vergleich bezieht sich auf eine andere Spalte. Falls Du diesen Vergleich in einer zusätzlichen Spalte machst, kannst Du Symbole auch einsetzen.

AW: Bedingte Formatierung Excel 2007
21.11.2010 18:46:38
Rudi
Hallo Hajo,
eine gut Idee. Hat aber glaube ich einen Haken. Die Symbolfarbe scheint immer abhängig von den Ergebnissen der übrigen Werte in der gleichen Spalte. In meinem Beispiel ist es uninteressant, wie andere Projekte abschneiden. Hier möchte ich nur signalisieren, ob ein Projekt im Monat besser oder schlechter als im gesamten Jahr abgeschnitten hat.
Rudi
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Excel 2007
21.11.2010 19:33:17
Rudi
Hallo Hajo,
super!!!
Wie hast Du das Ergebnis der Formel weggezaubert?
Grüße
Jens
AW: Bedingte Formatierung Excel 2007
21.11.2010 19:38:06
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
bei der bedingten Formatierung kann man angeben nur Symbol.
Gruß Hajo
AW: Bedingte Formatierung Excel 2007
21.11.2010 19:44:08
Rudi
Super Unterstützung. Vielen Dank!!
Grüße
Rudi

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige