ich erzeuge mittels Word und Excel einen Serienbrief, hierbei werden verschiedene Makros ausgeführt. Am Ende sollte ich von jedem Serienbriefdokument ein PDF und 2 Ausdrucke in Papier haben. Die Ausdrucke in Papier sind jedoch unterschiedlich sortiert. Bis zum 2. Ausdruck in Papier ist das alles kein Problem. Da das Ganze auch etwas Zeit braucht habe ich mir überlegt, dass die Papierausdrucke allesamt am Schluss gemacht werden sollen. Die Dateien heißen ungefähr so
23-025 2010-11-22 1423 Rechnung MeP.doc
Jetzt sollte ich die Papierausdrucke 1 x sortiert nach 1423 haben (das ist die Objektnummer) und das 2. mal sortiert nach MeP (das ist der Mitarbeiter) und anschließend nach 1423. Die Objektnummer steht von vorne her gesehen immer an der gleichen Stelle der Mitarbeiter von hinten her gesehen.
Das Umstellen der Drucker zwischen PDF und Papier dauert immer etwas länger, weshalb ich im laufenden Prozess am liebsten nur die PDFs erzeugen würde.
Kann mir jemand helfen, wie ich das am besten hin bekomme?
Danke
Gruß Joni