Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Dateien sortiert ausdrucken

mehrere Dateien sortiert ausdrucken
Joni
Hallo,
ich erzeuge mittels Word und Excel einen Serienbrief, hierbei werden verschiedene Makros ausgeführt. Am Ende sollte ich von jedem Serienbriefdokument ein PDF und 2 Ausdrucke in Papier haben. Die Ausdrucke in Papier sind jedoch unterschiedlich sortiert. Bis zum 2. Ausdruck in Papier ist das alles kein Problem. Da das Ganze auch etwas Zeit braucht habe ich mir überlegt, dass die Papierausdrucke allesamt am Schluss gemacht werden sollen. Die Dateien heißen ungefähr so
23-025 2010-11-22 1423 Rechnung MeP.doc
Jetzt sollte ich die Papierausdrucke 1 x sortiert nach 1423 haben (das ist die Objektnummer) und das 2. mal sortiert nach MeP (das ist der Mitarbeiter) und anschließend nach 1423. Die Objektnummer steht von vorne her gesehen immer an der gleichen Stelle der Mitarbeiter von hinten her gesehen.
Das Umstellen der Drucker zwischen PDF und Papier dauert immer etwas länger, weshalb ich im laufenden Prozess am liebsten nur die PDFs erzeugen würde.
Kann mir jemand helfen, wie ich das am besten hin bekomme?
Danke
Gruß Joni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mehrere Dateien sortiert ausdrucken
24.11.2010 14:06:30
Joni
Hallo zusammen,
ich habe das jetzt so gelöst, dass jede Datei in einen Temp-Ordner kopiert wird und das Sortierkriterium des Namens zusätzlich an die erste Stelle gestellt wird. D. h. einmal nach Rechnungsnummer und einmal nach Mitarbeiter. Die Dateien werden am Schluss gesamthaft ausgedruckt (natürlich in der gespeicherten Reihenfolge aufsteigend). Am Ende wird der gesamte Temp-Ordner gelöscht. Klappt wunderbar :-)
Gruß Joni
Anzeige

92 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige