Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen kontrollieren (2)

Kontrollkästchen kontrollieren (2)
Urmila
Hallo zusammen,
ich habe damals "DANK FRANZ - fcs" Hilfe bekommen die ich sehr gut anwenden konnte. Nun jedoch ist mir was eingefallen und würde gerne folgende Datei ändern, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
https://www.herber.de/bbs/user/72428.xls
In der o.a. Datei ist eine ComboBox, indem Städte aufgelistet sind. Im Tabellenblatt sind diese ebenfalls aufgelistet, rechts daneben die dazugehörige Farben, getrennt durch einem Semikolon ";"
Was ich nun hätte, ist, wähle ich im ComboBox eine Stadt aus, soll in der ListBox1 die dazugehörige Farben zu der Stadt aufgelistet werden, ebenfalls aktiviert sein.
Drücke ich den Button "Eintrag", so soll erst geprüft werden, ob in ListBox1 Werte weg geklickt und ob in der ListBox2 welche hinzugefügt worden sind. Soll in der ListBox1 was weg geklickt worden sein. z.B "grün" und in der ListBox2 "weiß" zusätzlich angeklickt worden sein, so soll im TextBox1 folgendens stehen: "Stadtname - ohne grün - extra weiß" stehen.
Ich hoffe es war verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen
Danke und LG
Urmila

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
hat sich erldigt
23.11.2010 15:02:18
urmila
habe eine andere Möglichkeit gefunden
danke und lg
Urmila
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige