Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen

Vergleichen
willi
Hallo und Guten Abend,
wer kann mir beim Vergleichen helfen.
Die Spalte "6" soll mit dem Autofilfer z. B. 18515105 sortiert werden. Dann soll die Spalte "4 "mit den Zellen "M3:M9" verglichen werden und das Ergebnis in die Zelle "M12" geschrieben werden. Je nach dem welcher Eintrag in der Spalte "6" gefiltert wurde. Jetzt müsste in "12" z.B. 186151 stehen und wenn kein Filter gesetzt ist soll dort auch nicht stehen.
Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist. Danke im voraus.
mit freundlichen Grüßen Willi
https://www.herber.de/bbs/user/72430.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vergleichen
23.11.2010 12:52:01
Joni
Hallo Willi,
wenn ich das richtig verstanden habe sollte das über Teilergenis/Mittelwert funktionieren. Das Heraussuchen wäre dann über sverweis möglich.
Formel in Zelle D12 =TEILERGEBNIS(101;D15:D64)
Formel in Zelle M12 =SVERWEIS(D12;M3:N9;2;FALSCH)
M12 liefert natürlich nur einen Treffer wenn keine Vermischung der Einträge vorhanden ist (Spalte 6 und Spalte 4 müssen immer in einer 1:1 Beziehung stehen).
Hoffe das hilft weiter.
Gruß Joni
AW: Vergleichen
23.11.2010 17:51:27
willi
Hallo Joni,
du hast genau das grtroffen was ich gebraucht habe, nur ein bisschen angepasst und alles lief.
Nochmals Danke,
mit freundlichen Grüßen
Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige