Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variable pfadangabe über indirekt

variable pfadangabe über indirekt
Burkhard
Hallo Forum,
hat hier vielleicht jemand einen Tip für meine Formel?!
Ich habe sie mit viel Mühe erstellt, aber habe noch das Problem, das Ich die Daten aus der Quelldatei jeden Monat seperat asuwerten will. In der Quelldatei (Nur eine Arbeitsmappe) wird für jeden Monat ein neues Arbeitsblatt mit der Monatsangabe erstellt.
Dieses will Ich nun in der Formel Variable in einer Zelle meiner Arbeitsmappe angeben.
Die Formel leutet Folgendermaßen:
=SUMMENPRODUKT(('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$B$3:$B$20=$L$2) *('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$G$3:$G$20) +('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$B$3:$B$20=$L$3) *('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$G$3:$G$20) +('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$B$3:$B$20=$L$3) *('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$G$3:$G$20))
Ich habe es mal folgendermaßen probiert, natürlich habe ich in diesem beispiel das indiekt über die ganze formel geschrieben, dies soll nur ein Beispiel sein, hier hat er immer BEZUG ausgegeben :-(
=SUMMENPRODUKT(('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$B$3:$B$20=$L$2) *('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$G$3:$G$20) +('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$B$3:$B$20=$L$3) *('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$G$3:$G$20) +('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$B$3:$B$20=$L$3) *('K:\Stunden Instandhaltung\[162331_Abt_Kosten_Gesamt.xls]Nov.2010'!$G$3:$G$20))
Es wäre klasse wenn ihr heölfen könntet!!!
Grüße Burkhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: variable pfadangabe über indirekt
22.11.2010 20:20:51
Hajo_Zi
Hallo Burkhard,
bei Indirekt muss die Datei auf sein.

AW: variable pfadangabe über indirekt
22.11.2010 20:29:56
Burkhard
Hallo Hajo,
na das ging ja schnell!!
Muß die Datei dann immer auf sein, oder nur beim Formel erstellen, dabei hatte ich sie auf.
Grüße Burkhard
AW: variable pfadangabe über indirekt
22.11.2010 20:34:17
Hajo_Zi
Hallo Burkhard,
immer wenn Du die Datei auf machst.
Die Formel hatte ich mir nicht angesehen. Ich bin nicht der Formelmensch.
Gruß Hajo
AW: variable pfadangabe über indirekt
22.11.2010 20:38:32
Hajo_Zi
Halo Burkhard,
was mir jetzt aufgefallen ist. Ist die Datei auf muss der Ordner nicht angegeben werden.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: variable pfadangabe über indirekt
22.11.2010 22:21:51
Burkhard
Hallo Hajo,
ich würde es aber gern so hinbekommen, das Ich die Datei garnicht mehr aufmachen muß.
Also im gerunde so wie wenn ich die Formel ohne Indirekt schreibe, da geht es ja auch so, nur das ich nicht den Monat so einfach ändern kann.
Gibt es da noch eine möglichkeit?
Grüße Burkhard
NEIN, Indirekt geht nur bei geöffneten Dateien.
22.11.2010 22:48:52
Daniel
wenn du das Indirekt benötigst, um auf verschiedene Sheets zuzugreifen, hast du keine Chance.
Für Zellbezüge könnte man mit der Index-Funktion für das Indirekt eine Alternative erstellen, aber bei Tabellenblättern: NO WAY.
am besten ist wahrscheinlich, du erstellst auf der Quelldatei ein zusammenfassungsblatt, wo du die Ergebnisse aller Monate zusammenstellst, dann kannst du die Informationen von diesem Blatt zentral abgreifen.
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige