Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel rechnet ab Zeile 19 nicht mehr

Formel rechnet ab Zeile 19 nicht mehr
Sir
Ich habe ein Monatsblatt erstellt in dem ich mir untereinander die an jedem AT erfaßten Aufträge eintrage. Daneben steht die Anzahl der insgesamt erledigten Auslieferungen des Tages. Da nicht immer alle Aufträge eines Tages abgewickelt werden können will ich sehen wann wieviel Aufträge von welchem Erfassungstag erledigt wurden. Zu diesem Zweck habe ich rechts von meiner Aufstellung horizontal die Arbeitstage mit je zwie Feldern vorgesehen. Jeweils im ersten Tagesfeld gebe ich die Anzahl der insgesamt gegen die ursprüngliche Auftragsmenge erledigten Vorgänge ein. Durch Differenzrechnung ermittele ich dann die Anzahl der an diesem AT erledigten Aufträge. In einem weiteren Feld addiere ich die Einzelmengen auf und subtrahiere diese von der ursprünglichen Auftragsmenge. So bekomme ich dann auch die aktuell noch offenen Aufträge eines Erfassungstages. Bei den Formeln handlet es sich eigentlich um ganz simple +/- Formeln die lediglich eine WENN Bedienung enthalten für die Tage in denen noch kein Wert enthalten ist um dann dem Feld den Wert 0 zu geben um mit ihm rechenen zu können.
Ich beschreibe das so ausführlich, da ich eigentlich nicht denke daß dies all zu komplex ist.
Dennoch ist es so daß das Blatt nur bis zur 18ten Zelle funktioniert. Danach rechnet es nicht mehr weiter. Ich habe dann mal die Anzahl der Formeln gezählt und habe bis zu dieser Zeile gezählt und komme auf 302. Gibt es da vielleicht eine Begrenzung und ist das daher der Grund warum ab der 19ten Zeile die Formeln nicht mehr funtionieren? Kann aber wohl nicht sein, da ich gerade am Ende des Blattes eine Berechnung für die Ermittlung genau diese Zahl eingegeben habe.
Hat da jemand eine Erklärung für? Es kommt übrigens ein Excel 2002 auf einem 64bit Wondows7 Rechner zum Einsatz. Ich habe das Blatt aber auch auf einen XP Rechner ebenfalls mit Excel 2002 kopiert mit dem gleichen Ergebnis. Ist es am Ende ein 2002 bug?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel rechnet ab Zeile 19 nicht mehr
23.11.2010 07:43:36
Klaus
Hallo Henry, dies ist eine freundliche Anrede
Die wenigsten sehen deine Tabelle und / oder deine Formel. Dementsprechend auch nicht den Fehler, den es zu beheben gilt. Die Excel 2002 / XP Version könntest du ja mal hochladen - notfalls mit anonymisierten Werten.
Es gibt Begrenzungen in Excel. Diese liegen aber weit überhalb von 302 Formeln. Für warscheinlicher halte ich in deinem Fall eine falsch oder zu tief verschachtelte WENN-Formel, aber dafür müsste man das Blatt sehen.
Grüße, Klaus M.vdT. dies ist eine freundliche Abschlussfloskel
AW: Formel rechnet ab Zeile 19 nicht mehr
23.11.2010 08:30:51
Sir
Hallo Klaus,
klar, ich dachte nur eventuell gibt es da ein bekanntes Phenomän und dann kann ich es mir sparen die Tabelle als Test zu erstellen.
Aber manchmal hilft es auch darüber gesprochen zu haben. Beim Aufbau eben jener Tabelle habe ich festgestellt daß tatsächlich ein logischer Fehler vorhanden war. Warum sich dieser allerdings erst nach einer bestimmten Anzahl von Zeilen so auswirkt ist mir weiterhin ein Rätsel.
Mangels Zeit an dieser Stelle muß ich aber diese sicherlich auch ganz interessante Analyse aufgeben und zum Tagesgeschäft übergehen.
Dir möchte ich aber für die eingesetzte Zeit und die Antwort danken.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige