Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe ohne Inhalt über 1 Mb

Mappe ohne Inhalt über 1 Mb
Karsten
Hallo,
wenn ich eine neue Mappe anlege und ohne etwas darin zu machen abspeichere, zeigt sich mir 13,5 kb an.
Nun wollte ich mal wissen, wo meine 3,09 Mb, meiner schon über 3 Jahre gepflegten Mappe herkommen.
Ich hab alles gelöscht, was zu löschen ging (alle Tabellenblätter und Makros, ein Tabel.-Blatt hab ich wieder eingefügt), abgespeichert und sie zeigt mir 1,06 Mb an. Kann mir jemand sagen, wo die restlichen 1,0365 Mb sind und wie ich sie wieder schlank kriegen würde?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mappe ohne Inhalt über 1 Mb
23.11.2010 08:46:39
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
Du hast scho überprüft ob Strg + Ende mit dem Ende der Tabelle übereinstimmt?

AW: Mappe ohne Inhalt über 1 Mb
23.11.2010 08:51:39
Karsten
Hallo Hajo,
ja, jetzt. Aber, bevor ich das letzte Blätt entfernt habe, habe ich ein neues Blatt eingefügt, weil eins muß ja sein. Es ist quasi alles im Urzustand und doch irgendwo verstecktes Hüftgold.
Gruß
Karsten
AW: Mappe ohne Inhalt über 1 Mb
23.11.2010 08:54:58
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
hast Du viel in VBA gearbeitet, das merkt sich die Datei auch. Da gibt es aber Bereinigungstools im Internet.
Ich benutze des von Hans, das bei ihm aber nicht mehr verlinkt ist, so weit ich das beim letzten mal schauen gesehen habe.

Anzeige
AW: Mappe ohne Inhalt über 1 Mb
23.11.2010 09:07:08
Karsten
Hallo Hajo,
das wird es sein. Die Makros sind ständig im Einsatz. Also ohne ein neues Zeichen zu setzen, wird sie beim Speichern größer. Ich hab nun recherchiert nach evt. Tools. Ich find nichts. Was kann ich da machen?
Gruß
Karsten
AW: Mappe ohne Inhalt über 1 Mb
23.11.2010 11:20:29
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
der Einsatz sollte keinen Einfluss haben, nur die Veränderung. Da bleibt nur alles in eine neue Datei kopieren.
Gruß Hajo
AW: Mappe ohne Inhalt über 1 Mb
23.11.2010 19:27:49
Karsten
ok. Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige