Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Schaltfläche in Excel 2010

Benutzerdefinierte Schaltfläche in Excel 2010
DirkR
Hallo zusammen,
bei uns steht demnächst die Umstellung von Excel 2003 auf Excel 2010 an und ich hab da Probleme mit einem Add-In von mir.
Im Excel 2003 konnte man so schön benutzerdefinierte Schaltflächen erstellen und einem Add-In zuweisen. In meinem konkreten Fall zwei Schaltflächen die jeweils mit einem Makro hinterlegt sind welches die Farbpalette wechselt.
Jetzt stehe ich gerade wie der Ochse vor dem Berg und schaue auf das Excel 2010 und frag mich wie ich hier wohl meine Schaltflächen erstellen kann?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus.
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Schaltfläche in Excel 2010
23.11.2010 11:13:54
Rudi
Hallo,
keine Ahnung wie das in 2010 ist, aber in 2007 findet man beutzerdefinierte Symbolleisten unter AddIns.
Gruß
Rudi
AW: Benutzerdefinierte Schaltfläche in Excel 2010
23.11.2010 11:34:38
DirkR
ok danke,
ich bin mittlerweile schon mal etwas weitergekommen, in Excel 2010 heisst das ganze Teil wohl "Ribbon" und dort kann man Tabs, Gruppen, etc anlegen. Was ich aber noch nicht checke, wie kann ich eine eigenes Symbol verwenden für eine Schaltfläche bzw. wie kann ich diese dann einem Makro zuweisen.
Viele Grüsse
Dirk
Dazu hat Mumpel mal ...
23.11.2010 11:41:07
Rudi
Hallo,
ein Riesentutorial geschrieben: http://www.office2007-hilfe.de/ribbonx-multi/
Ist aber für 2007.
Viel Spaß damit.
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige