Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten Gruppieren

Spalten Gruppieren
Jo
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit Spalten zu gruppieren. Wie es grundsätzlich geht weiß Ich. ich habe folgende Schwierigkeiten. Ich möchte die Zeilen und Spalten 1 bis 8 stehen lassen und erst ab Zeile 9 die Spalten in 3 Bereiche Grupieren. Das heisst beim auf und zuklappen sollte der obere Bereich Zeile 1 bis 8 unveändert bleiben. Kann mir einer bitte sagen wie ich das mache kann ?
Danke vorab.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten Gruppieren
23.11.2010 12:58:42
Joni
Hi Jo,
wenn ich dich richtig verstanden habe musst du die Markierung einfach in den Bereich setzen, den du gliedern möchtest (bzw. eben den Bereich auslassen, der nicht gegliedert werden soll). Ob da bei Office 97 ein Unterschied ist weiß ich nicht. Bei 2003 geht es auf jeden Fall. Ich habe die Zeilen und die Spalten einzeln gegliedert.
Gruß Joni
AW: Spalten Gruppieren
23.11.2010 13:38:13
Jo
Geht leider nicht, deshalb meine Frage.
Wenn ich in Zeile 9 die Spalten 1 bis 3 Gruppiere, kommt die Gruppierung oberhalb der Zeile 1 und beim zusammenklappen (also minus) klappen auch die Spalten 1 bis 3 der Zeilen 1 bis 8 zusammen. ich möchte das die Gruppirung erst ab zeile 9 auf und zu klappen geht.
Danke vorab.
Anzeige
AW: Spalten Gruppieren
23.11.2010 14:55:41
Joni
Hi Jo,
das wird so nicht gehen. Sonst würden oben mehr Spalten stehen als unten. Wie hast du dir das vorgestellt? Du musst einen Bereich machen der nicht zugeklappt wird und neben diesem bzw. unterhalb von diesem deine variablen Infos eintragen (wie bei Fenster fixieren/teilen). Sonst würde aus der Spalte A auf einmal die Spalte D o. ä. werden.
Gruß Joni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige