Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief-Felder

Serienbrief-Felder
Dagmar
Hallo alle miteinander,
als Excel-Fan habe ich unsere Rechnungs-Vorlage von Word nach Excel übertragen. Jetzt beschweren sich die Kollegen, dass bei der Vorlage kein Serienbrief mehr möglich ist. Gibt es bei Excel auch die Möglichkeit, Felder anzugeben, die sich aus einer Quelldatei füllen?
Es wäre schade, wenn diese Vorlage die einzige in Word bleiben müsste.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schöne Grüsse
Dagmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serienbrief-Felder
23.11.2010 16:24:12
Schumi
Hallo Dagmar,
der Serienbrief ist bei Word schon gut aufgehoben.
Gibt es einen besonderen Grund für diese Aktion? Und ist Excel auch die Datenquelle?
gruß
AW: Serienbrief-Felder
23.11.2010 16:38:02
Dagmar
Hallo Schumi,
alle anderen Vorlagen für unser Rechnungswesen mußten neu gestaltet werde. Das habe ich (ich weiß, Eigenlob stinkt) glaube ich ganz gut hingekriegt mit Schutz, Gültigkeiten usw. Jetzt ist das Rechnungsformular das einzige was noch in Word steht und das verwirrt die Kollegen. Mit Serienbrief habe ich nicht gerechnet, da ich selber kaum Rechnungen zu schreiben habe. Unser altes Formular war mit einer Word-Tabelle und darin enthaltenen Feldern gebastelt, da wir nur eine Seite ausfüllen wollten und zwei fast gleiche "Durschläge" brauchen. Der Dezimaltab hat dann in der 3. Spalte innerhalb eines Feldes nicht geklappt und somit dachte ich in Excel ist das auch schöner. Na, ja wenns nicht so einfach funktioniert bleiben wir halt bei Word und die Kollegen müssen sich daran gewöhnen. Oder, es weiß noch jemand anderes Rat. Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Schöne Grüsse
Dagmar
Dagmar
Anzeige
Nicht so viel saufen, Dieter,...
23.11.2010 19:15:22
Luc:-?
…dann denkt man nicht nur an Weibsadressen und spricht nich' lam rückwärts… ;-))
Gruß Luc :-?
AW: Danke für Hinweis ...
23.11.2010 19:52:42
Dieter
... Luc!
Habe NICHTS getrunken und habe wohl unkonzentriert auf einem NET PC (kleine Tastatur).
meine Hilfe angeboten. Überlasse nun den fehlerfreien das Feld.
Gruss, Dieter (Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige