Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik-Objekt an Zelle anbinden

Grafik-Objekt an Zelle anbinden
Sven
Hallo,
ich habe einen Projektplan im Excel erstellt.
In Zeile 2 (H2:BH2) sind die Kalenderwochen aufgelistet und in Spalte B (B5:B59) die Projektsteps.
Ich möchte ausgehend vom heutigen Datum die Kalenderwoche errechnen, was ja noch relativ easy ist, und dann eine senkrechte Linie in der entsprechenden Spalte erzeugen, z.B. heute ist der 23.11.2010 = KW47 und nun soll eine senkrechte Linie in der Spalte BB angezeigt werden - von BB2 (hier ist der Wert 47 hinterlegt) bis BB59.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?
Ist so etwas mit VBA-Programmierung möglich - wenn ja wie?
Gruss
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bedingte Formatierung Rahmen links (owT)
23.11.2010 16:54:44
Renee

Alle Versionen ist gut,...
23.11.2010 17:58:34
Luc:-?
…Sven… :-<
In XL9 bspw geht das, was Renée schreibt nicht. Da gibt's nur Vollrahmen mit BedingtFormat!
Also teile uns mit, für welche xlVersionen das sein soll, dann kannst du ggf auch eine brauchbare Lösung erwarten!
Gruß Luc :-?
AW: Alle Versionen ist gut,...
24.11.2010 03:09:39
Sven
Hallo,
erst mal vielen Dank fuer eure Ideen. Die Datei soll fuer eine kleine Firma eingesetzt werden und hier gibt es unterschiedliche Excel versionen - 2003, 2007, 2010, 2011 (Mac).
Die Idee mit der Formatierung funktioniert leider nicht, da die Zellen schon mit 3 Bedingungen formatiert sind und ich denke in der Version 2003 wird das dann nicht funktionieren oder?
Gruss Sven
Anzeige
Kommt darauf an,...
24.11.2010 14:31:49
Luc:-?
…Sven;
mit dynamisiertem BedingtFormat (VBA) schafft man auch vor xl12 mehr als 3 Bedingungen, abgesehen mal von den vielen Lösungen mit direkter Zellbeeinflussung, die ich dir für die Linie hier auch empfehlen würde, denn den linken Rahmen kannst du mit jeder Version direkt per VBA setzen → mal mit Recorder aufzeichnen und dann noch die Bedingung einbauen.
Gruß Luc :-?

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige