Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterstützung bei einer Formel

Unterstützung bei einer Formel
Salvatore
Hallo Forums Gemeinde,
da ich kein Excel Profi bin , aber an einer Tabelle bastle habe ich nun eine Frage bei der
ich nicht weiter weiß. und zwar würde ich gern einen automatischen wie soll ich sagen Zähler
einbinden.
Eckdaten: in einem vorgegebenem Feld eine Summe, bei der alle 60 min eine gewisse Summe abgezogen wird ,
das ganze über 24 Stunden und 5 Tage, also von Mo. bis Fr. und das fortlaufend.
Ich weiß ich bin neu und komm gleich mit so einer Bitte, aber ich weiß leider nicht
wo ich da anfangen soll geschweige denn enden !
Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig helfen
THX Salva

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unterstützung bei einer Formel
23.11.2010 20:56:22
{Boris}
Hi,
aber ich weiß leider nicht
wo ich da anfangen soll geschweige denn enden !

Wie wär´s damit, konkret zu beschreiben, wo (in welcher Zelle / Blattname) Dein "vorgebenes Feld" ist, woher die "gewisse Summe" kommt, wie Deine Tabelle sonst aufgebaut ist (wo stehen die Tage / Stunden) usw. ?
Grüße Boris
AW: Unterstützung bei einer Formel
23.11.2010 21:12:39
Salvatore
Hallo Boris,
also ich habe nur eine Mappe in der schon eine Tabelle mit kleineren Formeln hinterlegt ist
was ich nun konkret brauche ist eine Formel , oder eine Variable die aus dem Feld (z.B AO23, da steht jetzt
340 drin ) zu jeder Stunde 16 abzieht und das von Mo bis Fr. 24STD . Das Feld AO wird dann vorerst Manuel
wieder mit einer Summe aufgefüllt. Stunden und Tage habe ich noch nirgends niedergelegt,
da ich dort wohl nicht mehr nachkomme.
Wenn das dann mal funktioniert würde ich dann die Summe in AO über ein Eingabefeld erhöhen, das nach
betätigen der ENTER Taste wieder leer wird, aber bis dahin würde mir der obere Abschnitt erstmal einiges weiterhelfen.
Grus Salva
Anzeige
AW: Unterstützung bei einer Formel
24.11.2010 11:32:33
Klaus
Hallo Savla,
die wenigsten sehen deinen Tabellenaufbau. Ich hab dir mal was gebastelt, was natürlich nicht deiner Tabelle entspricht. Die Lösung darfst du dir aber gerne abschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/72452.xls
Wenn du die Tabelle längere Zeit (> 1h) offen hast, müsstest du allerdings F9 drücken oder sonstwie eine Berechnung auslösen um die aktuelle Zahl zu erhalten. Beim Tablelle öffnen ist es jeweils auf dem Stand.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige