Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text xplitten

Text xplitten
bernie
Hallo Leute,
hatte von Luc eine prima (an dieser Stelle vielen Dank) Hilfe zum Splitten von Text (mehr als 265 Zeichen bekommen).
Nur - was mache ich mit dem restlichen Text? Hat jemand eine Idee wie ich den restlichen Text
(erster Text steht in A1 - der 1.Splitt in B1) z.B. dann in C1 bekomme.
Vermute mal, daß ich das mit VBA könnte - nur mir fehlt die Peillung
Habe z.B. keine Ahnung, wie ich die Formel von Luc, welche auf die Funkction verweist, so in eine Sub einbinden und das Ergebnis dann ein eine Var. übergeben kann, so daß ich vielleicht? dann in C1 den restlichen Text hätte.
Sorry bekomme den Link auf die Seite von Luc auch nicht hin - eben halt Anfänger ..
Bernie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text xplitten
24.11.2010 20:08:34
ing.grohn
Hallo Bernie,
wie sieht denn dein text aus.
was bewirkt die Teilung(en)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Text xplitten
24.11.2010 20:41:51
wolfgang
Hallo Bernie
mit VBA mal ein Ansatz
Sub TextTrennen()
Dim Text As String
Dim i As Long
Dim x As Variant
Text = "a#b#c#dd#eeee"
x = Split(Text, "#")
For i = 0 To UBound(x)
Cells(1, i + 1) = x(i)
Next i
End Sub

gruß wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige