Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit fortlaufenden Tabellenblättern

Liste mit fortlaufenden Tabellenblättern
Robert
Hallöchen,
ich habe da ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.
Meine Datei besteht aus mehreren Tabellenblättern: einer Inhaltsseite und mehreren Projektseiten.
In einer Projektseite trage ich die Daten des jeweiligen Projekts ein, welche dann auf der Inhaltseite angezeigt werden. Immer wenn ein Projekt hinzu kommt erstelle ich eine neue Projektseite als einzelnes Tabellenblatt.
Jetzt zu meinem Problem: In der Inhaltsliste verknüpfe ich die Zellen für die 1. Projektseite, damit alle Daten "rüberwandern". Das gleiche soll mit den weiteren Projektseiten geschehen. Allerdings sieht die Realisierung momentan so aus, dass ich die Verknüpfung des 1. Projektes kopieren muss und dann mühselig die Nummer jedes Tabellenblatts im Bezug per Hand ändern muss.
Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Kopieren der Funktion die Nummer des Tabellenblattes um 1 erhöht wird?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Zur Verdeutlichung habe ich die Datei angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/72466.xlsx
Gruß Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Liste mit fortlaufenden Tabellenblättern
25.11.2010 08:51:21
Rudi
Hallo,
Schreib den Blattnamen von Hand in A und arbeite mit INDIREKT().
Gruß
Rudi
AW: Liste mit fortlaufenden Tabellenblättern
25.11.2010 09:11:29
Robert
Hallo Rudi,
da ich ja leider ein relativer Laie in Excel bin, wäre es toll wenn Du mir ein Beispiel anhand meiner Datei für diese Funktion geben könntest.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Robert
AW: Liste mit fortlaufenden Tabellenblättern
25.11.2010 09:23:42
Rudi
Hallo,
hast du keine Hilfe?
B3: =INDIREKT("'"&$A3&"'!B5")
und so fort.
Formel in deine Zellen kopieren und B5 anpassen.
Gruß
Rudi
AW: Liste mit fortlaufenden Tabellenblättern
25.11.2010 09:42:15
Robert
Vielen Dank! Hat super geklappt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige