Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich und suche

Vergleich und suche
Björn
Hallo zusammen,
wiedereinmal bin ich auf eine Herausforderung gestoßen.
ich habe eine Spalte mit Lieferterminen. Diese sind in KW angegeben. Wobei hier nur eine Zahl darin steht und über Benutzrdefinierte Formatierung das "KW"##"/10" eingegeben ist.
Im Moment schreibe ich {=svergleich(kalenderwoche(heute();21);BEREICH;2;falsch)}
Da die KW's aber nicht durchgängig sind und ich den Wert (aktueller Bestand) in der Zelle daneben ermitteln möchte bringt mir Excel natürlich einen Fehler wenn die KW's nicht übereinstimmen.
Gibt es etwas womit ich wie oben vergleichen kann und wenn es nicht gleich ist er mir die nächstkleinere KW ermittelt und mir dann den wert rechts daneben ermittelt?
Ich hoffe ich habe es gut beschrieben und hoffe auf positive Resonanz.
VG Björn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SVERGLEICH()?
25.11.2010 14:54:50
Rudi
Hallo,
die Funktion kenne ich nicht. Und warum als Matrixformel?
Nächst kleinere KW:
Bei SVERWEIS() nicht Falsch sondern Wahr angeben. Die Liste muss dann aber nach KW sortiert sein.
Gruß
Rudi
AW: SVERGLEICH()?
25.11.2010 16:03:08
Björn
ich meinte natürlich SVERWEIS!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige