Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder nur anzeigen, nicht mit Datei speichern

Bilder nur anzeigen, nicht mit Datei speichern
KLE
Hallo...
ich habe ein Eingabeblatt in einer Datei erstellt, in der der User sehr einfach einige Informationen zu Artikeln eintragen, bearbeiten bzw. löschen kann. Ein kleines Verwaltungstool von Informationen.
Zu dem hat der User die Möglichkeit ein Bild (Image1) passend zum Artikel zu laden und anzuzeigen.
Der User kann per Klick auf einen Button, den Pfad zur Datei auswählen, welche in eine Zelle geschrieben. Dann lädt Excel das Bild entsprechend aus dem Pfad in das Image1.
Die Bilder sind in der Regel max. 1.5MB groß. Aber Wenn ich die Datei speichere, wird aus der knapp 250KB Datei plötzlich eine knapp 8-10MB große Excel-Datei. Vermute es ist das Photo was geladen wurde.
Kann man Excel irgendwie dazu bewegen, nicht das Bild mit zu speichern ?! Denn der Pfad ist ja in der Datei vermerkt. Excel müsste es eben nur temporär laden...
Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder nur anzeigen, nicht mit Datei speichern
26.11.2010 12:04:09
Beverly
Hi Kay,
du könntest beim Schließen der Arbeitsmappe das Bild löschen und beim Öffnen wieder einfügen.
Bild Löschen: Worksheets("Tabelle1").Image1.Picture = LoadPicture("")


AW: Bilder nur anzeigen, nicht mit Datei speichern
26.11.2010 12:59:12
KLE
Hallo Karin,
so einfach - hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen... ;o)
Super und vielen Dank !
Gruß
Kay
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige