Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung

Bed. Formatierung
Sibylle
Guten Tag,
in möchte ich 4 Werte unterschiedlich farbig markieren abhängig von ihrem Wert.
Excel 2007 bietet dafür immer 4 automatisch vorgegebene Werte an.
Ich möchte diese jedoch individuell auswählen.
Wie lässt sich dies machen?
Dank im voraus für alle Hilfen.
Gruß
Sibylle

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bed. Formatierung
27.11.2010 14:25:15
{Boris}
Hi Sibylle,
Excel 2007 bietet dafür immer 4 automatisch vorgegebene Werte an.
Versteh ich nicht. Seit xl2007 kannst Du soviel bedingt formatieren wie Du möchtest.
Grüße Boris
...ich auch nicht! Erklär das mal etwas...
27.11.2010 14:37:13
Luc:-?
…genauer, Sibylle,
denn xl12 bietet doch keine Werte im Sinne von Zellinhalten bzw -adressen, sondern Forma­tierungs­möglich­keiten, noch dazu sehr viel mehr an. Falls du die Zeilen des Assistenten meinen solltest — die vermehren sich, je mehr Bedingungen du formulierst. Ihre Geltungsbereiche lassen sich auch nachträglich noch editieren und und und…
Ist sicher nur eine (Um-)Gewöhnungssache, die eigentl Probleme liegen da woanders: Prüfung stets aller Bedingungen, Hinzufügen statt Ersetzen von Bedingungen mit Formatpinsel u.a…
Gruß + schö1Adv,
Luc :-?
Anzeige
Präzisierung
27.11.2010 15:33:50
Sibylle
Hallo Luc,
in Excel 2003 konnte man mit dem Schaltknopf Hinzufügen max. 3 Bedingungen hinzufügen und dabei die jeweils gewünschte Farbe bestimmen, zb wenn a1 = 1 Format grün, wenn a1 = 2 Format blau, wenn a1 = 3 Format rot.
Genau das will ich erreichen mit 5 verschiedenen Bedingungen. Ich finde da aber keinen Schaltknopf hinzufügen.
Habe ich da etwas übersehen?
Gruß
Sibylle
AW: Präzisierung
27.11.2010 16:31:32
hary
Hallo
Bedingte Formatierung/neueRegel
oder
Bedingte Formatierung/Regeln verwalten/neue Regel
gruss hary
Ja, den gibt's nicht mehr, weil nicht mehr...
27.11.2010 16:36:25
Luc:-?
…notwendig, Sibylle,
jede neue Bedingung wird automatisch allen schon vorhandenen vorangestellt (kann man ändern). Wähle doch einfach mal BedingtFormat - verwalten, dann hast du das vollständige Menü. Wie schon gesagt… nur eine Frage der Gewöhnung! Einfach mal alles ausprobieren — lernst du am meisten!
Gruß Luc :-?
Anzeige
Danke schöne
27.11.2010 16:53:48
Sibylle
Hallo Luc,
nun ist die Sache verstanden. In der Tat ist diese Änderung ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Für alle Beiträge, die auf meine Anfrage geschrieben wurden, besten Dank.
Ein schönes Wochenende.
Gruß
Sibylle
Bitte sehr! Gern geschehen! ;-) owT
27.11.2010 17:25:53
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige