Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte sammeln

Werte sammeln
Tobi
Guten Abend liebe Helfer,
auch am Adventssonntag wird eure Hilfe dringend gebraucht. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Mappe mit vielen Tabellenblättern. Eins davon soll Werte aus den anderen sammeln. Die anderen sehen alle gleich aus. Meine zu sammelnden Werte stehen immer in der gleichen Spalte der jeweiligen Blätter. Diese Werte sollen in der Tabelle 1 (als Auflistung) untereinander eingetragen werden.
Siehe hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72511.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Soweit noch recht einfach. Das Problem für mich ist jetzt, dass das ganze auch noch funktionieren soll, wenn neue Tabellenblätter eingefügt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Weihnachtliche Grüße
Tobi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte sammeln
28.11.2010 21:22:17
Josef

Hallo Tobi,
kopiere folgenden Code in das Modul "DieseArbeitsmappe".

' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit


Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
  Dim rng As Range, lngRow As Long
  On Error GoTo ErrExit
  Application.EnableEvents = False
  
  If Sh.Name <> "Zusammenfassung" Then
    If Target.Column = 7 Then
      With Sheets("Zusammenfassung")
        lngRow = Application.Max(2, .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1)
        For Each rng In Target
          If IsError(Application.Match(rng, .Columns(2), 0)) Then
            .Cells(lngRow, 2) = rng
            lngRow = lngRow + 1
          End If
        Next
      End With
    End If
  End If
  
  ErrExit:
  Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Werte sammeln
28.11.2010 21:48:07
Tobi
Hallo Sepp,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich glaub ich bin heut zu doof zum kopieren. Habs schon in "DieseArbeitsmappe" kopiert, nichts. Hab Module eingefügt und dorthin kopiert, nichts. Müsste nicht irgend ein "Makro" zu sehen sein? Bei mir steht da nichts.
Was mache ich falsch?
Gruß Tobi
AW: Werte sammeln
28.11.2010 21:58:29
Josef

Hallo Tobi,
"was mache ich falsch"
weiß ich nicht, anbei mal deine Datei mit dem Code.
Unter "Makros" werden Ereignisprozeduren nicht aufgelistet!
Makros müssen natürlich aktiviert sein.
https://www.herber.de/bbs/user/72512.xls

Gruß Sepp

Anzeige
=wiederholen("Danke";1000)
28.11.2010 22:16:50
Tobi
Hallo Sepp, hallo André,
war mein Fehler. Ereignisprozeduren funktionieren, wenn man was an den Daten verändert! Wieder was gelernt ;-)
Einen schönen 1. Advent noch
Tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige