Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte ab bestimmter Stelle einfügen

Spalte ab bestimmter Stelle einfügen
Alex
Hallo zusammen,
mein Problem ist eigentlich ganz simpel und hoffentlich ganz einfach gelöst und doch weiß ich erst mal nicht weiter..!
Ich möchte eine Spalte einfügen. Habe das mit dem Macrorecorder aufgezeichnet, doch beim ausführen werden auf einmal 3 Spalten eingefügt. Das Problem ist wahrscheinlich, dass in der selectierten Spalte verbundene Zellen enthalten sind.

Columns("A:A").Select
Selection.Insert shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove

Hier noch mal etwas deutlicher
Ich habe Spalte A, B, C. Die Zellen A2,B2 und C2 sind miteinander verbunden. Jetzt möchte ich vor der Spalte A eine neu Spalte einfügen. "Per Hand" kein Problem, aber mit Skript auf einmal doch. Deshalb meine Frage, wi kann ich anstatt "selection" genau angeben, wo die Spalte eingefügt wird.?
Danke und Gruß von Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Einfach so : [A:A].Insert '_oT
29.11.2010 15:33:51
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Einfach so : [A:A].Insert '_oT
29.11.2010 15:43:30
Alex
Oh, man.. ich hab's mir schon fast gedacht, dass das so simpel ist.
Aber manchmal brauch ich einen kleinen Anstoß..!!
Super, Ich danke..!!!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige