Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Tabellenblatt via VBA übertragen

Formatierung Tabellenblatt via VBA übertragen
Ise
Liebe Excel-Profis,
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Auf einem Tabellenblatt "Pivots" befinden sich mehrere formatierte Pivottabellen. Diese verknüpfen sich direkt auf ein weiteres Tabellenblatt "Daten_Grafik".
Nun wäre mein Ziel dass bei aktualisierung der Pivottabellen automatisch die Formate der Pivots auch auf das Tabellenblatt "Daten_Grafik" via VBA übertragen werden. Ist das möglich? Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wahrscheinl JA...! Reicht das als Unter...
30.11.2010 14:17:22
Luc:-?
…stützung, Ise?
Nach mehr hast du ja weder gefragt noch mit Infos untersetzt!
Gruß Luc :-?
AW: Wahrscheinl JA...! Reicht das als Unter...
01.12.2010 16:06:34
Ise
Hallo Luc, mea culpa. Frage war wohl zu ungenau formuliert. :-) Der passende Code wäre natürlich sehr hilfreich. ;-) Hab da schon mal dran rumprobiert aber leider funktioniert das noch nicht so richtig :-( Bräuchte Hilfe wo der Fehler liegt bzw einen besseren Alternativvorschlag :-)
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Sheets("Pivots").Cells.Find(what:=Target.Value, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not Zelle Is Nothing Then
Target.Interior.ColorIndex = Zelle.Interior.ColorIndex
Target.Font.ColorIndex = Zelle.Font.ColorIndex
Target.Font.Bold = Zelle.Font.Bold
Target.Borders.LineStyle = Zelle.Borders.LineStyle
Target.Borders.Weight = Zelle.Borders.Weight
Target.Borders.ColorIndex = Zelle.Borders.ColorIndex
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige