Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Tabelle in Kombi-Feld
Markus
Hallo,
ich möchte eine Tabelle in einem Komifeld bearbeiten können. Es geht um eine große Datei mit vielen Tabellen. Ich möchte eine Seite mit einem "Kommandostand" erstellen in der ich die Daten der wichtigsten Einstellungen ändern kann.
Danke für Eure Hilfe
Markus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen verknüpfen ...
02.12.2010 10:19:43
Dieter
Hi Markus,
eine Möglichkeit ist, dass du in einem Tab-blatt den "Kommandostand" mit notwendigen Zellen erstellst. Bei Eingabe in diesen Zellen hast du eine Verknüpfung mit den Zellen der Tabellen, in denen die Änderung dann aktualisiert sind.
Eine andere Variante hätte ich nicht.
Gruss, Dieter (Drummer)
AW: Zellen verknüpfen ...
02.12.2010 10:28:18
Markus
Hallo Dieter,
es handelt sich dabei um eine große Liste mit über 100 Zeilen. Jede Zeile steht für ein Produktnd wenn ich in den einzelnen Zeilen Bedingungen setzte werden die Prod. auf Anlagen geplant und so die Kapazität verändert. Wenn ich ich der Liste Änderungen vornehme möchte ich den neuen Kapa-Wert direkt sehen, und das geht nur wenn ich ein Feld zum scrollen habe und den Kapa-Wert somit immer auf "Augenhöhe".
Gruß
Markue
Anzeige
AW: Für jeden der helfen möchte ...
02.12.2010 10:37:53
Dieter
... könnte eine hochgeladene Musterdatei hilfreich sein.
ich habe zwar kein Office 2007, hätte dann - oder andere Forumsmitglieder - evtl. eine andere Idee.
Gruss, Dieter (Drummer)
AW: Für jeden der helfen möchte ...
02.12.2010 15:46:37
Markus
Hallo,
habe eine vereinfachte Version meines Problems verlinkt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72560.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe mir kann jetzt jemand helfen.
Markus
AW: Kann da nichts machen ...
02.12.2010 17:02:52
Dieter
... Sorry Markus. Hoffe Spezialisten können da helfen.
Gruss, Dieter (Drummer)
Kann noch einer helfen?
02.12.2010 22:05:39
Markus
Kann noch einer helfen?
Anzeige
AW: Kann noch einer helfen?
03.12.2010 02:39:21
fcs
Hallo Markus,
hierfür muss du mit Steuerelementen aus den ActiveX-Steuerelementen arbeiten. Entweder Combobox oder Listbox.
Bei einer Combobox muss du für die Anzeige aller Werte zusätzlich Zellen mit SVERWEIS-Formeln einrichten.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/72565.xls
AW: Kann noch einer helfen?
03.12.2010 08:57:34
Markus
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Mühe.
Wie kann ich jetzt in der Combibox die Anlagen ändern? Ich würde gerne in der Combibox ändern und dann automatisch in die Spalte C der Stückzahlplanung schreiben.
Gruß
Markus
AW: Kann noch einer helfen?
04.12.2010 09:58:27
fcs
Hallo Markus,
wenn du zu einem gewählten Material die Anlage ändern willst, dann muss du dies in einer separaten Eingabe/Auswahl machen. Das Eintragen der gewählten Anlage funktioniert dann nur noch via Makro ist abernicht gaz einfach, da zu Rückkoplungseffekten kommen kann.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/72580.xls
Anzeige
AW: Kann noch einer helfen?
06.12.2010 09:13:07
Markus
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Hilfe, funktioniert prima.
Gruß
Markus

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige