Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Susi
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Spalten A und B mit 4000 Zeilen.
In der Spalte A stehen Ergebnisse einer Datenbankabfrage drinne wie z.B. "Fehlerdialog" o. "Datensatz nicht gefunden". Ich muss jetzt die Zellen 1 bis 4000 in Spalte B rot färben und "Fail" rein schreiben wenn die obigen beiden "Sätze" jeweils in der Zeile der Spalte A stehen, ansonsten grün färben und "Pass" rein schreiben.
Kann mir bitte einer helfen wie ich das mache?
Danke und Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2010 12:39:23
AA
Hallo,
~=WENN(ODER(B2="Fehlerdialog";B2="Datensatz nicht gefunden");"Fail";"Pass")~
Grüße AA
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2010 12:41:48
AA
Achso...dannach noch über Extras + Bedingte Formation bei Fail = Rot und Pass = Grün einstellen.
Grüße AA
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2010 14:00:45
Susi
Dankeschön.
Jetzt muss ich noch was machen.
Es kommt eine 3. Spalte C dazu, welche eine Trefferquote von 0 bis 100% auf die 4000 Einträge angibt. Leider ist Fail nicht immer eine Trefferquote von 0% sondern manchmal auch mehr.
Jetzt soll ich nur die Pass zeilen auswerten nach Trefferquote. Also in der Form:
Gesamt Pass 500, davon mit Trefferquote 100 = 12; mit Trefferquote 10 = 100 etc.
Kannst Du mir bitte noch einmal helfen. Ich habe Pivot versucht bekomme aber alle angezeigt und nicht gefilter nur auf die Pass.
Danke
Anzeige
Zu deiner letzten Anfrage fehlt das Feedback! owT
02.12.2010 15:32:48
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige