Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann Hyperlinks nicht mehr ändern

Kann Hyperlinks nicht mehr ändern
Martin
Hallo lieber Herber-Gemeinde,
in einer Arbeitsmappe in der ich diverse Hyperlinks auf andere Tabellenblätter derselben Mappe habe, existieren einige Hyperlinks die anscheinend nicht mehr änderbar sind.
Ich wähle die Zelle mit Rechtsklick aus und über "Hyperlink bearbeiten" wähle ich ein anderes Tabbellenblatt aus auf das verlinkt werden soll, drücke OK und nichts hat sich geändert!
Wenn ich den Hyperlink entferne, verschwindet gleichzeitig die gesamte Formatierung des aktiven Blattes, sahmt Tabellenrahmen, Ausrichtung usw. Mache ich das Entfernen dann rückgängig und ändere danach den Hyperlink über "Hyperlink bearbeiten" wird die Änderung auf einmal übernommen. Aber der Haken dabei ist, dass die Zelle darunter, in der sich ebenfalls ein Hyperlink befindet, dann auf einmal den ursprünglichen Hyperlink der ersten Zelle hat! Das Spielchen funktioniert in beide Richtungen beliebig oft.
Auch wenn ich den Hyperlink als Formel in die Zelle eingebe und die Zelle dann anklicke wird immer noch der vorher vorhandene Hyperlink verwendet. Bin absolut ratlos und für jeden Tip dankbar!
Leider kann ich die Mappe nicht hochladen da sie zu groß ist. Es handelt sich übrigens um verbundene Zellen, falls das einen Unterschied macht.
Gruß,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kann Hyperlinks nicht mehr ändern
02.12.2010 13:43:53
Martin
Ich habe gerade herausgefunden, dass Excel die Änderung der Hyperlinks übernimmt, sofern ich die verbundenen Zellen vorher wieder trenne, dann die Verlinkung ändere und die Zellen dann erneut verbinde.
Ich wüßte aber trotzdem gern ob jemand diesen seltsamen Bug schonmal gehabt hat und evtl. weiß woran es liegt. In meiner Datei sind nämlich noch ein paar andere völlig identische Tabellenblätter in denen ich keinerlei Probleme beim Anpassen der Hyperlinks hatte.
Gruß,
Martin
Kann nur soviel sagen,...
02.12.2010 15:30:43
Luc:-?
…Martin…
In VerbundZellen werden Formate stets auf alle beteiligten Zellen, Werte nur auf die erste dieser Zellen übertragen. Die anderen beteiligten Zellen können eigene Inhalte (Leer ist auch ein Inhalt!), aber keine eigenen Formate haben. Irgendwie könnte dein Problem damit zusammenhängen, denn man kann auf alle Zellen einer VZelle unterschiedl HLs setzen, allerdings ist nur der in der 1. wirksam (gilt übrigens auch für Kommentare!).
Gruß Luc :-?
Anzeige
Na, dann eben nicht... owT
04.12.2010 02:25:49
Luc:-?
:-?

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige