Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tipp:Zellen mit drag&drop kopieren

Excel Tipp:Zellen mit drag&drop kopieren
Helena
Du möchtest bei Excel 2007 Zellen auf einen Klick und ohne Fehlvorgänge an eine andere Stelle kopieren?
Mit diesem Tipp geht das kopieren nicht nur schnell sondern auch fehlerfrei!
Das Video dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=YiVx6G8HoHE
1. Markiere die zu kopierenden Zellen.
2. Drücke die STRG-Taste (oder Steuerungstaste) und halten diese gedrückt.
3. Gehe an den unteren Rand der Markierung, so dass ein Pfeil mit einemn kleinen Kreuz als Cursor erscheint.
4. Ziehe mit immer noch gedrückter STRG-Taste und gedrückter linker Maus die Zellen zu dem gewünschten Bereich, eine gestrichelte Markierung in Form und Größe des zu kopierenden Bereichs erscheint.
5. Achte darauf, dass die gestrichelte Markierung genau dort liegt, wo Sie die Zellen hin kopieren möchten. Lasse dann beides, die linke Maus und die STRG-Taste, los.
Voilá! Die markierten Zellen sind an eine andere Stelle kopiert.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Tipp:Zellen mit drag&drop kopieren
03.12.2010 12:14:30
Mike
Hallo Helena,
dies funktioniert auch schon in Ex03.
Gruss,
Mike
...und in Xl9 u.sicher auch schon in Xl5 und...
03.12.2010 12:38:37
Luc:-?
…viell sogar noch früher schon und gilt analog auch für Objekte, auch in anderer Software, scheint also aus der Urzeit zu stammen. In Gnumeric (Linux-Ubuntu) fktts auch, allerdings ohne +↑-Anzeige, merkwürdigerweise aber anscheinend nicht in OOcalc…
Gruß + schöZwAdWE, Luc :-?
AW: ...und in Xl9 u.sicher auch schon in Xl5 und...
03.12.2010 13:40:40
Mike
... skryptisch sehr skryptisch .. ;-)
Gruss
Mike
AW: Werbung? owt.
03.12.2010 12:45:18
Sonnenpeter
owt.
Möglich, für die Schulungsfirma; denen...
03.12.2010 21:13:45
Luc:-?
…allen geht's ja schon seit Jahren nicht so besonders und bezahlte Poster gibt's ja auch woanders: DB, AnneWill, bei Telepolis wernse rausjeschmissen usw usf. Was die Bahn und die ThinkTrusts (Bertelsmanns Stifte & Konsorten) können, könnte doch auch bei uns klappen… denken die da wohl in ihrer „Kaffee“-Firma… ;->>
Gruß + schöZwAdWE, Luc :-?
Werbung, die es in sich hat!
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige