Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vervollständigen mit Doppelklick

Vervollständigen mit Doppelklick
Christian
Hallo zusammen,
hoffe Ihr habt das Schneetreiben gut überstanden.
Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es eine Möglichkeit das Autovervollständigen bzw. automatische Ergänzen von Zellen mittels Doppelklick zu beeinflussen (ist irgendwie nicht so einfach zu beschreiben).
Das Problem sieht nun wie folgt aus:
Habe in der Spalte A Namen stehen. In Spalte B möchte ich nun bei allen die Zahl 1 stehen haben. Dazu gebe ich die Zahl 1 in B1 ein und mache dann einen Doppelklick auf das schwarze Viereck am rechten unteren Rand der Zelle. Nun wird automatisch alles bis zum letzten Namen ausgefüllt. Jedoch zählt Excel immer eine Nummer weiter nach oben.
Nun stell ich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt durch drücken einer Taste während des Doppelklicks das ganze so zu ändern, dass automatisch immer die 1 in die Zellen reingeschrieben wird.
Ist so etwas vorgesehen? Wenn ja wie geht das?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Nicolaustag wünsch ich Euch noch.
Gruß Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
B1=1 und B2=1 B1:B2 markieren und Doppelklick oT
06.12.2010 09:44:52
Matthias
AW: Vervollständigen mit Doppelklick
06.12.2010 10:03:50
Christian
Hallo Matthias.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab das sonst immer mit Kopieren gemacht.
Gruß Christian
=WENN(A1="";"";1) o.T
06.12.2010 10:05:36
Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige