Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungen und Code weg

Formatierungen und Code weg
EliasK
Hallo Gemeinde!
Wir nutzen im Unternehmen 2 Exceldateien, die eine 17 MB groß, die andere knappe 0,7 MB.
Beide haben im Hintergrund massig VBA-Code am laufen, die größere der beiden hat ne Menge zu rechnen.
Nun ist folgendes passiert:
Die größere der beiden Dateien wurde benutzt um einen Wert abzulesen und ihn in die kleinere einzutragen.
Das geschieht manuell, also per Auge und Hirn. :-)
Beim umschalten auf die kleinere Datei gabs dann wohl ne Fehlermeldung, die aber leider nicht dokumentiert wurde.
Nach der Fehlermeldung waren aus der kleinen Datei sämtliche, wirklich sämtliche Formatierungen verschwunden, es gab keinen Blattschutz mehr und der VBA-Code war weg.
Nüscht mehr, nada, nicht eine Variable hat den GAU überlebt.
Hat sowas schonmal jemand erlebt, ist das irgendwie bekannt, dass so etwas passieren kann, ich nehme jeden Hinweis gern auf.
Grüße
Elias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierungen und Code weg
07.12.2010 15:19:15
Christian
Hallo Elias,
ja, das kann schon mal vorkommen...
Dann ist wohl irgend ein Byte verloren gegangen und Excel versucht zumindest die Daten wieder herzustellen.
Formate sind eh nicht spannend, der Code ggf aber schon.
Es kann helfen, das File mit OpenOffice zu öffnen.
Soweit vorhanden auf Backup zurück greifen.
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige