Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern Excel 2010

Speichern Excel 2010
Jonatan
Hallo,
folgende Frage: Ich würde gerne ein einfaches Speichermakro laufen lassen. In Excel 2003 ist das auch kein Problem. Nun will ich das in Excel 2010 speichern und standardmäßig ist es im Speicherdialog so eingestellt, dass er die Datei als "Excelarbeitsmappe" speichern will (dies entspricht dem .xlsx Format)
Ich will aber nun die Datei weiterhin als 97-2003 Datei speichern.
Wie spreche ich diese Funktion an, dass er standardmäßig dieses Format auswählt?
Bisher sieht mein Code so aus. Wo müsste ich da was ändern?
Sub Speicher()
Dim Datei As String
Dim Pfad As String
Pfad = Worksheets("Prg").Range("A19")
Datei = Worksheets("Prg").Range("D19")
Set Dialog = Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
With Dialog
.InitialFileName = Pfad & Datei
.Show
End With
If Dialog  False Then Dialog.Execute
End Sub
Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß Jonatan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speichern Excel 2010
08.12.2010 11:55:57
mumpel
Hallo!
Gruß, René
AW: Speichern Excel 2010
08.12.2010 18:13:12
Jonatan
Hallo René,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage noch: wenn ich deinen code verwende, dann erscheint ja auch erst das dialogfenster.
Wenn ich aber bei diesem dialogfenster auf "Abbrechen" klicke, dann speichert er trotzdem. Wie fange ich das ab?
Und nochwas: Beim Dateinamen macht er am Anfang und am Ende ein Hochkomma; wie kriege ich das weg?
Danke Jonatan
AW: Speichern Excel 2010
08.12.2010 18:59:37
Jonatan
Problem hat sich geklärt.
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruß Jonatan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige