Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba projekt

vba projekt
Tim
Hallo Zusammen
Folgendes Problem:
Ich habe ein Excel/Vba Project, welches Kurzzeitig auf einen Verweis zugreifen soll. Ich habe es geschafft, diesen Verweis via vba zu setzen und zu entfernen. Allerdings bleibt das VBAProject, welches zu dem Verweis gehört hat als Eintrag im Projekt Explorer bestehen. Ich würde jetzt gerne nicht nur die Verbindung in Form des Verweises löschen, sondern zusätzlich auch den Eintrag im Projekt-Explorer.
Mit Application.Quit beende ich ja alles, ich möchte ja aber nur einen Teilbereich schließen.
Mit Thisworkbook.Close beende ich mein aktives Projekt und lösche es aus dem Explorer. Ich bekomme es aber nicht hin das andere Projekt zu schließen.
Danke für die Hilfe
Gruß
Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Verweis löschen, dann .Close versuchen! Klappt...
08.12.2010 13:24:33
Luc:-?
…es nicht (was ich vermute), geht's wohl nicht, Tim…
Alternative: Xl schließen → Neustart
Gruß Luc :-?
AW : Habs geschaft.
08.12.2010 15:06:21
Tim
Danke Luc, es war der richtige Weg. Allerdings hatte ich das richtige Ansprechen noch nicht geschafft. Ich hab diverse Varianten mit Application.VBE.VBProject..... u.Ä. durchprobiert, dabei ist es sooooooooo einfach.
Workbooks("Dateiname").Close und weg ist es.
Na also... owT
08.12.2010 19:26:00
Luc:-?
:-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige