Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email senden/empfangen ohne Outlook

Email senden/empfangen ohne Outlook
Peter
Ich kann via Outlook Emails senden bzw. empfangen. Leider kommt es immer wieder mal vor, dass sich Outlook aufhängt.
Deshalb suche ich nach einer Lösung (Shareware), wo ich die Protokolle SMTP/POP3 ohne Outlook realisieren und Emails senden bzw. empfangen kann.
Danke für die Unterstützung.
Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Email senden/empfangen ohne Outlook
08.12.2010 18:17:28
Peter
Hallo Tino,
Habe es ausprobiert und funktioniert perfekt.
Wie kann ich Emails direkt vom Server ohne Outlook empfangen?
Grüße
Peter
empfangen weiß ich auch nicht,...
08.12.2010 19:06:40
Tino
Hallo,
könnte mir aber vorstellen mittels FTP- Verbindung was machen zu können
oder in dieser Richtung eine lösung zu suchen.
Gruß Tino
AW: empfangen weiß ich auch nicht,...
08.12.2010 20:26:43
Christian
Hallo Tino, hallo Peter,
hab auch keine Lösung, nur einen Hinweis.
das Pendant zum SMTP Protokoll für Mail-Empfang ist POP3 bzw. IMAP.
Um das in VB zu realisieren müsste man IMO entsprechend dem Link von Tino bei "http://schemas.microsoft.com" nach POP3 bzw. IMAP recherchieren.
Aber ob das Ganze von Excel aus stabiler läuft als mit Outlook ... kann ich mir nicht vorstellen.
Outlook läuft bei mir seit Jahren stabil.
@Peter: Wenn du hier Probleme hast, würde ich eher auf einen anderen Mail-Client wie z.B Thunderbird (Opensource) wechseln, als die Mails von Excel aus zu verwalten.
Gruß
Christian
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige