Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

drop down

drop down
zellner
Hallo,
eine wahrscheinlich oft gestellte Frage:
Ich übernehme aus der Datei x Daten nach Datei y einfach per Formel =x.csv'!$A2 bestimmte Werte in Spalte A. Da ich den Bereich aber bis A1000 eingegeben habe zeigt mir Excel natürlich 0 an, wenn keine Daten in x sind. Spalte A habe ich den sinnvollen Namen "Name" gegeben und diesen als Gültikkeit definiert und als Gültigkeitsprüfung =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$1;0;0;ANZAHL2(Tabelle2!$A:$A);1) einegegben. Soweit klar, allerdings werden im dropdown trotzdem Leerzellen angezeigt.
Liegt das an der Datenübernahme? Wie kann ich das trotzdem verhindern?
Danke im Voraus
Gruß
Raphael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: drop down
08.12.2010 21:48:22
Beverly
Hi Raphael,
da in den Zellen Formeln stehen, werden diese mit gezählt, auch wenn kein Inhalt drin steht. Schreibe z.B. in Spalte B die Formel =WENN(A1"";ZEILE();"") und verwende in BEREICH.VERSCHIEBEN anstelle ANZAHL2(Tabelle2!$A:$A) dieses: MAX(B:B)


AW: drop down
08.12.2010 21:48:27
Josef

Hallo Raphael,
wenn die Leerzellen immer am Ende der Liste auftreten, dann z.B. so.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$1;;;ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A:$A;">0"))


Gruß Sepp

Anzeige
AW: drop down
08.12.2010 21:53:27
Uduuh
Hallo,
Anzahl2 zählt ja auch die Nullen mit.
Versuchs mal mit
=INDEX(Tabelle2!$A$1:INDEX(Tabelle2!$A:$A;VERGLEICH(0;Tabelle2!$A:$A;)-1);;)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: drop down
09.12.2010 22:47:07
zellner
Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Rückmeldung, sowohl von der Uhrzeit als auch der zeitliche Abstand zu euren Antworten.
Danke an alle Helfer, die einfachste Form war auch schon erfolgreich, Danke dafür Beverly
Ich wünsch euch allen noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2011
Beste Grüße
Raphael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige