Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verküpfungen aus Datei mit Passwort aktualisieren

Verküpfungen aus Datei mit Passwort aktualisieren
Harald
Hallo zusammen,
in meiner Firma gibt es ein Laufwerk, auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben.
Hier befindet sich auch eine Passwort- geschützte Datei auf die nur die Büroleiter zugreifen können, weil denen das Passwort bekannt ist.
In einer zweiten Datei sollen nun nur bestimmte Informationen per SVERWEIS aus der ersten Datei den Mitarbeitern angezeigt werden.
Beim Öffnen der Mitarbeiterdatei wird aber die erste Datei automatisch geöffnet, weil ja die Verknüpfungen aktualisiert werden.
Mein Problem: Hier wird jetzt auch der Mitarbeiter nach dem ihm nicht bekannten Passwort gefragt.
Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Daten in der Mitarbeiterdaei automatisch aktualisiert werden, ohne dass das Passwort abgefragt wird?
Vielen Dank im voraus.
Gruß, Harald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verküpfungen aus Datei mit Passwort aktualisieren
14.12.2010 10:58:53
dirk
Hallo Harald,
ich wuerde das nicht ueber sverweiss machen, sondern ueber ADODB abfrage.
Dabei wird aus der enduser-Datei die Information aus der geschuetzten Datei eingelesen, ohne das diese dazu sichtbar geoeffnet wird.
Suche mal nach ADODB. Die aktualisierung koennte ueber eine Workbook.open Prozedur erfolgen oder ueber Makrobutton, falls notwendig.
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige