ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. In die ersten Blätter werden Werte aus immer wieder ändernden CSV Dateien eingelesen. Die Werte in den CSV sollen per Diagramm analysiert werden. Die Übernahme der Werte und das Diagramm funktionieren. Bloss werden die neuen Werte ans Ende der jeweiligen CSV Dateien geschrieben wodurch sich der benötigte Wert immer wieder ändert. Nun suche ich eine Funktion welche mir in Arbeitsblatt1 die letzten 50 (oder 100) Zeilen der Spalte A und B in ArebitsblattX kopiert von wo aus dann die Diagramme erstellt werden. Auf der Suche hier im Forum bin ich dann auf die Arrayformel
=LOOKUP(9;1/(B1:B65535"");B:B)
gestossen die mir den letzten Wert aus der Spalte B ausliest und auch in eine neue Zelle schreibt. Ändere ich nun die Formel auf
=LOOKUP(8;1/(B1:B65535"");B:B)
oder
=LOOKUP(9;2/(B1:B65535"");B:B)
oder
=LOOKUP(8;2/(B1:B65535"");B:B)
oder
=LOOKUP(10;1/(B1:B65535"");B:B)
oder
=LOOKUP(10;0/(B1:B65535"");B:B)
wird immer der letzte Wert der betreffenden Spalte ausgegeben, nicht jedoch der zweitletzte. Was mache ich falsch ?